onleiheulm.de. Rosetta - Rendezvous im All

Seitenbereiche:

Rosetta - Rendezvous im All

Rosetta - Rendezvous im All

Autor*in: Freistetter, Florian

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 37 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Es ist die faszinierendste Mission der Raumfahrtgeschichte: Florian Freistetter war im Satellitenkontrollzentrum der ESA live dabei, als die Raumsonde Rosetta nach zehnjähriger Odyssee in eine Umlaufbahn um den Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko einschwenkte. Freistetter erzählt Rosettas packende Geschichte: von ihrem Vorbeiflug am riesigen Asteroiden Lutetia, von Lecks im Treibstofftank und ihrem 18-monatigen Winterschlaf. Und er erklärt, wie die Mission nicht weniger als die Entstehung des Lebens auf der Erde entschlüsseln könnte.
Autor(en) Information:
Florian Freistetter hat an der Universität Wien Astronomie studiert. Seine Doktorarbeit schrieb er über Asteroiden. 2008 rief er das Astronomie-Blog „Astrodicticum simplex“ ins Leben, das zu den meistgelesenen Wissenschaftsblogs in deutscher Sprache gehört. 2012 wurde er mit dem deutschen IQ-Preis ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen „Der Komet im Cocktailglas“ (2013), das mit dem Preis „Wissenschaftsbuch des Jahres 2014“ ausgezeichnet wurde, und „Die Neuentdeckung des Himmels“ (2014). Er lebt und arbeitet als Wissenschaftsautor in Jena.Website: http://www.florian-freistetter.de/ Blog: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/ Twitter: https://twitter.com/observethesky

Titel: Rosetta - Rendezvous im All

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Freistetter, Florian

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248052

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: