onleiheulm.de. Untergangsprophet und Lebenskünstlerin

Seitenbereiche:

Untergangsprophet und Lebenskünstlerin

Untergangsprophet und Lebenskünstlerin

Über die Ökologisierung der Welt

Autor*in: Schönherr-Mann, Hans-Martin

Reihe: Fröhliche Wissenschaft

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Entgegen allen Untergangsszenarien lässt sich feststellen: Die Welt wird immer ökologischer. Jedoch nicht durch Rückkehr zur unberührten Natur, sondern in der Bejahung von umweltfreundlicher Technik und Konsum. Vielen, die seit Jahren für die Ökologie kämpfen, geht dieser pragmatische Weg längst nicht weit genug. Und doch ist ein neues Verhältnis zwischen Mensch und Natur entstanden, und es wird deutlich, dass es die ursprüngliche Natur wohl niemals gab.
Autor(en) Information:
Hans-Martin Schönherr-Mann, geboren 1952, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Neuere Geschichte. Er ist Professor für Politische Philosophie am Geschwister-Scholl-Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München und seit Jahren regelmäßig Gastprofessor an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Weitere Gastprofessuren u.a. in Turin und Venedig. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, zuletzt: Sartre - Philosophie als Lebensform und Miteinander leben lernen: Die Philosophie und der Kampf der Kulturen.

Titel: Untergangsprophet und Lebenskünstlerin

Reihe: Fröhliche Wissenschaft

Autor*in: Schönherr-Mann, Hans-Martin

Verlag: Matthes & Seitz Berlin

ISBN: 9783957571168

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 915 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage