onleiheulm.de. Martins Frühling

Seitenbereiche:

Martins Frühling

Martins Frühling

Als der Krieg zu Ende ging

Autor*in: Ebner, Josef

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 171 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
München im März 1945: Tag und Nacht heulen die Sirenen, feindliche Flieger lassen Bomben auf die Stadt regnen. Inmitten des Kriegsinfernos versuchen Christa und ihr zehnjähriger Sohn Martin so gut es geht zurechtzukommen. Für ihn ist der Krieg trotz aller Gefahren auch ein großes Abenteuer. Doch allmählich beginnt er, seine Brutalität zu begreifen. Als Martin erfährt, dass seine Mutter ihn angelogen und eine heimliche Affäre mit einem französischen Kriegsgefangenen hat, läuft er davon ... Auf eine eindringliche, aber einfühlsame Weise erzählt der Roman von Stärke und Gebrechlichkeit, von menschlichem Mitgefühl und hinterhältiger Grausamkeit, von Hoffnung und Verzweiflung - und von einem Jungen, der inmitten von alldem erwachsen wird.
Autor(en) Information:
Josef Ebner, 1937 in München geboren, arbeitete zunächst als Beamter bei der Stadtverwaltung. Ab 1967 war er als Redakteur bei einer Presseagentur und für verschiedene Zeitschriften tätig. Später arbeitete er als freier Filmjournalist und Fotograf. Für sein Filmdrehbuch 'André schafft sie alle' erhielt er 1983 eine Prämie der Bayerischen Filmförderung. Neben Drehbüchern hat Josef Ebner bereits mehrere Bücher geschrieben.

Titel: Martins Frühling

Autor*in: Ebner, Josef

Verlag: Allitera Verlag

ISBN: 9783869067162

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 560 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: