onleiheulm.de. Privatinsolvenz in Frage und Antwort

Seitenbereiche:

Privatinsolvenz in Frage und Antwort

Privatinsolvenz in Frage und Antwort

Tipps für Verbraucher und Unternehmer

Autor*in: Stahlschmidt, Jasper; Hiebert, Olaf

Reihe: Beck-Rechtsberater im dtv

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 101 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Inhalt:
Inhalt Seit Juli 2014 ist das Vebraucherinsolvenzverfahren mit weitreichenden Änderungen reformiert worden. Verständlich beantwortet das Werk die wesentlichen Fragen zur Privatinsolvenz und geht auf diese Änderungen ein, u.a.: - Welche Verfahrensabschnitte gibt es? - Welche Pflichten bestehen? - Was ist mit Verfahrenskosten und Stundung? - Was wird wo veröffentlicht? - Wann kann der Pkw verwertet werden? - Was tun bei Kontosperrung? - Wie wird die Altersvorsorge behandelt? - Was hat sich seit dem Juli 2014 geändert? Einige wichtige Beschlüsse des Insolvenzgerichts sind als kommentierte Muster in einen kurzen Anhang aufgenommen, um das Verständnis der in der Praxis auftauchenden Dokumente zu erleichtern. Neuauflage Die Darstellung in Frage & Antwort schließt eine Lücke. Das Thema ist nach wie vor für eine große Zahl von Schuldnern existenziell. Die Neuauflage stellt auch die Änderungen der Privatinsolvenz seit Juli 2014 dar. Autor Dr. Jasper Stahlschmidt ist Rechtsanwalt/Fachanwalt für Insolvenzrecht und war Insolvenzverwalter in Düsseldorf. Er hat bislang mehr als 300 Privatinsolvenzen abgewickelt. Seit 2012 ist er ausschließlich als Sanierungsberater tätig und berät Unternehmen sowie Privatpersonen in der Insolvenz. Zielgruppe Verbraucher, Einzelunternehmer.
Autor(en) Information:
Dr. Jasper Stahlschmidt ist Rechtsanwalt und Partner der auf Eigenverwaltung und Insolvenzplanverfahren spezialisierten Kanzlei Buchalik Brömmekamp in Düsseldorf. Er veröffentlicht und referiert regelmäßig zum Themengebiet Insolvenzplan. Dr. Olaf Hiebert ist Rechtsanwalt in der Kanzlei Buchalik Brömmekamp in Düsseldorf und durch zahlreiche Veröffentlichungen im Insolvenzrecht als Experte ausgewiesen.

Titel: Privatinsolvenz in Frage und Antwort

Reihe: Beck-Rechtsberater im dtv

Autor*in: Stahlschmidt, Jasper; Hiebert, Olaf

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406673207

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage