onleiheulm.de. Wer ist Wir?

Seitenbereiche:

Wer ist Wir?

Wer ist Wir?

Deutschland und seine Muslime

Autor*in: Kermani, Navid

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 189 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Ohne darüber nachgedacht zu haben, ist Deutschland zu einem Einwandererland geworden.Mit den Menschen kam auch eine neue Religion: der Islam. In seinem neuen Buch erzählt der Schriftsteller und Orientalist Navid Kermani von seinem Leben als Kind iranischer Eltern in Deutschland und berichtet von seinen Erfahrungen als Mitglied der Deutschen Islam-Konferenz. Wer dieses kluge und meisterhaft erzählte Buch gelesen hat, weiß: Es geht nicht darum, die multikulturelle Gesellschaft zu verabschieden. Es geht darum, sie endlich zu gestalten.
Autor(en) Information:
Navid Kermani, geboren 1967, lebt als freier Schriftsteller in Köln. Er ist habilitierter Orientalist und Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Für seine Romane, Reportagen und wissenschaftlichen Werke wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken (2011), dem Heinrich-von-Kleist-Preis (2012) sowie dem Joseph-Breitbach-Preis (2014).

Titel: Wer ist Wir?

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Kermani, Navid

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406685927

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Innenpolitik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: