onleiheulm.de. Casanovas Heimfahrt

Seitenbereiche:

Casanovas Heimfahrt

Casanovas Heimfahrt

Novelle

Autor*in: Schnitzler, Arthur

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 272 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein Held tritt abIn seinem dreiundfünfzigsten Lebensjahr fühlt Casanova das Heimweh nach seiner Vaterstadt Venedig, aus der er verbannt worden war, so heftig anwachsen, daß er sich auf die Heimreise begibt. Während eines kurzen Zwischenaufenthaltes verfällt er dem Zauber einer jungen Frau und gelangt in den Genuß einer Liebesnacht. Doch was er in ihrem Blick liest, ist nicht: Dieb – Wüstling – Schurke, sondern das Wort, das ihm das furchtbarste ist, da es sein endgültiges Urteil fällt: Alter Mann.Gert Westphal leiht dem alternden Casanova, der erkennen muss, dass er immer mehr zur Parodie seiner eigenen Legende wird, in dieser ungekürzten Lesung seine Stimme.(Laufzeit: 4h 32)

Titel: Casanovas Heimfahrt

Autor*in: Schnitzler, Arthur

Interpret: Westphal, Gert

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844522617

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 267 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage