onleiheulm.de. Revolutionen auf dem Rasen

Seitenbereiche:

Revolutionen auf dem Rasen

Revolutionen auf dem Rasen

Eine Geschichte der Fußballtaktik

Autor*in: Wilson, Jonathan

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 576 S.

Verfügbar

Inhalt:
Warum spielen die Engländer so gern Kick-and-rush? Wer erfand den Totaalvoetbal? Und warum hasst ausgerechnet Pep Guardiola Tiki-Taka? In seiner fesselnden Geschichte der Fußballtaktik durchleuchtet Jonathan Wilson die Entwicklung des Spiels: von den chaotischen Anfängen in England bis zum Hochgeschwindigkeitsspiel von heute. Dabei erinnert er an große Trainer und Spieler, die immer wieder den Fußball revolutionierten und ihm mit Innovationen wie dem 'W-M-System', dem 'Riegel' und der 'Raute' völlig neue Dimensionen eröffneten. In dieser vollständig überarbeiteten und um über 100 Seiten erweiterten Neuauflage hat Wilson seine Darstellung nun bis zum Erfolg der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 aktualisiert. Außerdem wurden die bisherigen Kapitel ergänzt, Entwicklungen noch detaillierter und präziser beschrieben sowie neue Forschungsergebnisse eingearbeitet.
Autor(en) Information:
Jonathan Wilson ist einer der erfolgreichsten britischen Sportbuchautoren. Er veröffentlichte u.a. Bücher zum osteuropäischen Fußball und über die englische Trainerlegende Brian Clough. Als Fußballkorrespondent hat Wilson bereits für diverse englische Zeitungen wie die 'Financial Times' oder den 'Guardian' gearbeitet, außerdem ist er Herausgeber des angesehenen Fußballmagazins 'The Blizzard'.

Titel: Revolutionen auf dem Rasen

Autor*in: Wilson, Jonathan

Verlag: Die Werkstatt

ISBN: 9783730701867

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 18 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage