onleiheulm.de. Wer erfand den Übersteiger?

Seitenbereiche:

Wer erfand den Übersteiger?

Wer erfand den Übersteiger?

… und andere lebenswichtige Fußballfragen

Autor*in: Hesse, Ulrich

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wer war der erste deutsche Fußballprofi? Können Elefanten Elfmeter schießen? In welcher taktischen Formation gewann Nordkorea 1966 gegen Italien? Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert dieses Buch. Außerdem lernen wir, was der Übersteiger mit holländischen Eisschnellläufern zu tun hat, wer als erster 4-4-2 spielen ließ und dass der "Totale Fußball" nicht von Rinus Michels erfunden wurde.In den mehr als 100 kurzweiligen Texten über Stars, Eigenartiges, Rekorde, Erfindungen, Trainer und Kultur steckt unglaublich viel Wissen über das Spiel, das wir lieben. Altbekannte Weisheiten werden in Frage gestellt, vergessene Helden neu entdeckt, und so manchem Mythos geht es an den Kragen.
Autor(en) Information:
Uli Hesse schreibt für zahlreiche Magazine im In- und Ausland und verfasst seit 2002 eine wöchentliche Kolumne über den deutschen Fußball für ESPN. Er ist beratender Redakteur bei 'Champions' sowie Autor mehrerer Fußballbücher, von denen einige im Verlag Die Werkstatt erschienenen sind, etwa 'Flutlicht und Schatten' oder 'Wie Österreich Weltmeister wurde'. Ulis Lieblingsmannschaften sind Borussia Dortmund und die Pittsburgh Pirates.Paul Simpson war Mitte der 1990er Jahre Chefredakteur des englischen Magazins 'FourFourTwo', heute die auflagenstärkste Fußballzeitschrift der Welt. Seit 2003 leitet er 'Champions', das offizielle Magazin der UEFA zur Champions League. Er ist Autor mehrerer Bücher, darunter 'The Rough Guide To Elvis' und 'Movie Lists – 397 Ways to Pick a DVD'. Pauls Lieblingsmannschaften sind Leicester City und Nuneaton Borough.

Titel: Wer erfand den Übersteiger?

Autor*in: Hesse, Ulrich

Verlag: Die Werkstatt

ISBN: 9783730701843

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage