onleiheulm.de. Schwarzwaldbahn

Seitenbereiche:

Schwarzwaldbahn

Schwarzwaldbahn

Ein historischer Kriminalroman um Robert Gerwig

Autor*in: Stein, Dieter; Obermaier, Ernst

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 276 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
1871: Robert Gerwig, der Erbauer der Schwarzwaldbahn, wartet auf seine Anstellung bei der schweizerischen Gotthardbahn. Gleichzeitig spielt sich hinter den überlieferten historischen Daten im Schwarzwald eine spannende Kriminalgeschichte ab. Ein italienischer Arbeiter stürzt vom Hornberger Viadukt und stirbt. Wusste er etwa zu viel? Oder war er selbst, wie der Oberingenieur Walter Grieshaber und der italienische Vorarbeiter Giuseppe, in dubiose Geschäfte verwickelt?
Autor(en) Information:
Ernst Obermaier arbeitete als Leiter des städtischen Kultur- und Verkehrsamtes St. Georgen im Schwarzwald, als Marketingleiter am Bodensee und als Dozent für Tourismusmarketing. Seit seinem Eintritt in den »Unruhestand« schreibt er kriminelle Freizeitplaner mit Kurzkrimis sowie Freizeittipps und schuf damit ein neues Genre des Kriminalromans. Dieter Stein ist in der Schwarzwaldregion bekannt als Herausgeber von mehrteiligen „Jugenderinnerungen eines Hintergässlers“ und mehreren gereimten Alltagsweisheiten. Darüber hinaus betätigte er sich als freiberuflicher Lokalredakteur und Unterstützer des Schwarzwälder Brauchtums.

Titel: Schwarzwaldbahn

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Stein, Dieter; Obermaier, Ernst

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839256800

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: