Crashkurs Storytelling
Grundlagen und Umsetzungen
Autor*in: Fuchs, Werner T.
Jahr: 2018
Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden. Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen! Inhalt: Wie man typische Fehler vermeidet Wie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruft Fundorte und Einsatzorte von Geschichten Neu: Vertiefung der Themen "Social Media" und "Digital Storytelling" Arbeitshilfen online: Story-Check, Osborne-Liste, 6-3-5-Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis.
- Dr. Werner T. Fuchs, Marketing- und Werbeexperte, ist Inhaber einer Marketingagentur. Zu seinen Kunden gehörten u.a. UBS und Swissair. Er ist außerdem als Dozent und Referent tätig.
Titelinformationen
Titel: Crashkurs Storytelling
Autor*in: Fuchs, Werner T.
Verlag: Haufe Lexware
ISBN: 9783648117019
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 993 KB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 14 Tage