onleiheulm.de. Computer-Netzwerke

Seitenbereiche:

Computer-Netzwerke

Computer-Netzwerke

Grundlagen, Funktionsweise, Anwendung

Autor*in: Zisler, Harald

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 456 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Computer-Netzwerke sind überall. Das Thema ist fester Bestandteil jeder IT-Ausbildung und bildet auch für Administratoren die wichtigste Grundlage ihrer Arbeit. Daher benötigen berufliche Anwender, Studenten und Azubis ein praxisbezogenes Buch, dass das OSI-Modell, VLANs, VPN, VoIP und Funknetze vorstellt und auf die einzelnen Netzzugangsszenarien wie ISDN, DSL sowie das Serverhosting eingeht. Das Buch vermittelt die Grundlagen der modernen Netzwerktechnik zusammen mit vielen Praxistipps und Lösungsvorschlägen für die wichtigsten Einsatzszenarien. Unser erfahrener Autor bietet Ihnen einen schnellen, zuverlässigen und unkomplizierten Zugang zu Theorie und Praxis von Computer-Netzwerken. Aus dem Inhalt: TCP/IP, MAC-Adressen IPv4- und IPv6-Adressen Internetprotokolle DHCP und Routing Adressierung im Netzwerk Virtuelle Netze (VLAN) Datei-, Druck- und Nachrichtendienste PAT/NAT SMB/CIFS, NFS, HTTP, SMTP NFS, SSH, SFTP, SCP, VoIP Lichtwellenleiter, Kabel und Verbinder Funktechnik, WLAN, PLC Switches, Bridges, Hubs Router, Netzwerkkarten Printserver mit dem Raspberry Pi Netzwerkspeicher Firewall und Proxyserver Planung und Aufbau Konfiguration für OS X VPN-Aufbau OpenWRT
Autor(en) Information:
Harald Zisler begann seine Arbeit im EDV-Bereich vor 30 Jahren. Seit 1996 beschäftigt er sich in Theorie und Praxis mit Computer-Netzwerken. Er ist Autor technischer Fachbücher und von Fachzeitschriftenbeiträgen in den Themenkreisen EDV und Kommunikationstechnik. Zudem befasst er sich intensiv mit reeBSD, Linux, Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit.

Titel: Computer-Netzwerke

Autor*in: Zisler, Harald

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836265010

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Netzwerke

Dateigröße: 32 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: