onleiheulm.de. Alle Titel der Reihe

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 20


Neuhäuser, Christian

Wie reich darf man sein? Über Gier, Neid und Gerechtigkeit

[Was bedeutet das alles?]

3.5

Im Jahr 2018 umfasste die Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt insgesamt 2.208 Milliardäre.  ...

Im Bestand seit: 08.03.2024

Verfügbar

Girard, René

Warum kämpfen wir? Und wie hören wir auf? Imitation und Streit

[Was bedeutet das alles?]

Menschen und Gemeinschaften begehren Objekte nicht um ihrer selbst willen – sondern sie imitieren da ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Verfügbar

Yildiz, Erol; Meixner, Wolfgang

Nach der Heimat. Neue Ideen für eine mehrheimische Gesellschaft

[Was bedeutet das alles?]

Angesichts der rasanten Auswirkungen, die die Globalisierung und die damit verbundenen Veränderungen ...

Im Bestand seit: 09.10.2021

Verfügbar

Nagel, Thomas

Was bedeutet das alles? Eine ganz kurze Einführung in die Philosophie

[Was bedeutet das alles?]

Thomas Nagels ebenso kurze wie genaue und umfassende Einführung in die Philosophie findet in verstän ...

Im Bestand seit: 23.11.2020

Verfügbar

Ramge, Thomas

Augmented Intelligence. Wie wir mit Daten und KI besser entscheiden

[Was bedeutet das alles?]

Wo helfen uns Daten, die Welt besser zu verstehen und bessere Entscheidungen zu treffen? Und in welc ...

Im Bestand seit: 23.11.2020

Verfügbar

Mannino, Adriano; Mukerji, Nikil

Covid-19: Was in der Krise zählt. Über Philosophie in Echtzeit

[Was bedeutet das alles?]

4.0

Was tun, wenn existenzielle Entscheidungen ohne sichere Datengrundlage und in größter Eile zu treffe ...

Im Bestand seit: 27.05.2020

Verfügbar

Bulgakov, Michail; Булгаков Михаил

Мастер и Маргарита / Der Meister und Margarita

Reclams Universal-Bibliothek : Fremdsprachentexte : Russisch

Im Bestand seit: 27.03.2015

Verfügbar

Shelley, Mary

Frankenstein; or, the modern Prometheus

Reclams Universal-Bibliothek : Fremdsprachentexte : Englisch

Knapp 200 Jahre sind vergangen, seit Mary Shelley mit 'Frankenstein' ihr berühmtestes Buch veröffent ...

Im Bestand seit: 27.03.2015

Verfügbar

Saint-Exupéry, Antoine ¬de¬

Principulus

Der kleine Prinz auf Lateinisch

Im Bestand seit: 20.03.2015

Verfügbar

Köppen, Edlef

Heeresbericht

Reclams Universal-Bibliothek

5.0

Vergessen war Köppens Roman 'Heeresbericht' eigentlich nie, aber es braucht wohl den Hype um die Jah ...

Im Bestand seit: 02.03.2015

Verfügbar

Saint-Exupéry, Antoine de

Le petit prince

avec les dessins de l'auteur ; [Reclams Universal-Bibliothek : Fremdsprachentexte : Französisch]

5.0

Im Bestand seit: 21.01.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Candide ou l´optimisme

Reclams Universal-Bibliothek : Fremdsprachentexte : Französisch

Im Bestand seit: 15.08.2014

Verfügbar

Goethe zum Vergnügen

Reclams Universal-Bibliothek

1.0

Willst du Beßre besitzen, So laß dir sie schnitzen. Ich bin nun, wie ich bin; So nimm mich nur hin!  ...

Im Bestand seit: 07.07.2014

Verfügbar

Dickens, Charles

Oliver Twist, or, the parish boy's progress

Reclams Universal-Bibliothek : Fremdsprachentexte : Englisch

5.0

In seinem zweiten und bekanntesten Roman erzählt Dickens, angeregt durch die neuen Armengesetze von  ...

Im Bestand seit: 27.06.2014

Verfügbar

Carroll, Lewis

Alice's adventures in wonderland

Reclams Universal-Bibliothek : Fremdsprachentexte : Englisch

4.2

Eines der populärsten (Kinder-) Bücher der englischen Literatur - mit den kongenialen Illustrationen ...

Im Bestand seit: 27.06.2014

Verfügbar

Fitzgerald, F. Scott

The Great Gatsby

Reclams Rote Reihe – Fremdsprachentexte

4.1

Fitzgerald war der literarische Wortführer des "Jazz Age". Er hat das glitzernde New York der Zwisch ...

Im Bestand seit: 27.06.2014

Verfügbar

Flaubert, Gustave

Madame Bovary

Reclams Universal-Bibliothek ; 9142 : Fremdsprachentexte : Französisch

4.5

Im Bestand seit: 17.02.2014

Verfügbar

Чехов, Антон; Čechov, Anton

Tri sestry = Drei Schwestern

[Reclams Rote Reihe - Fremdsprachentexte]

Im Bestand seit: 08.01.2014

Verfügbar

Kemper, Peter

The Beatles

Reclams Universal-Bibliothek ; 19052 : Reclam-Sachbuch

4.3

Acht Jahre genügten, um Popgeschichte zu schreiben: 1962 feierten die vier Pilzköpfe aus Liverpool m ...

Im Bestand seit: 23.10.2013

Verfügbar

Flasch, Kurt

Das philosophische Denken im Mittelalter. Von Augustin zu Machiavelli

Reclams Universal-Bibliothek

4.7

1986 erschien die Erstausgabe von Kurt Flaschs Darstellung der mittelalterlichen Philosophie. Inzwis ...

Im Bestand seit: 04.07.2013

Verfügbar