eAusleihe virtuelle Medien. Ruf des Lebens - Zeit der Entscheidung

Seitenbereiche:

Ruf des Lebens - Zeit der Entscheidung

Ruf des Lebens - Zeit der Entscheidung

Autor*in: Prentis, Evelyn

Reihe: Die Krankenschwestern von Notting Hill

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 325 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Die Oberschwester lächelte. 'Glauben Sie, dass Sie von 9 bis 15.30 Uhr arbeiten können?' Einen Moment lang konnte ich mein Glück gar nicht fassen. Es schien mir nicht richtig zu sein, für so einen kurzen Arbeitstag bezahlt zu werden. Der zweite Weltkrieg ist zu Ende und der Alltag kehrt langsam wieder ein. Die Männer sind von der Front zurück und viele Frauen können zuhause bei ihren Kindern bleiben. Doch das Geld ist knapp und Evelyn merkt schnell, dass sie einen Teilzeitjob finden muss, um über die Runden zu kommen. Zu ihrem Erstaunen wird ihr tatsächlich eine Teilzeitstelle in ihrem ehemaligen Krankenhaus angeboten. Dort ist der Alltag nicht leichter geworden, doch aus dem jungen Mädchen ist eine selbstbewusste und starke Frau geworden, die nicht nur Krankenschwester, sondern jetzt auch Mutter ist. Energisch widmet sich Evelyn ihren neuen Herausforderungen und erkennt, dass sie statt Bombennächten und Kriegsverletzungen nun ganz neuen Feinden gegenübersteht: Keuchhusten, Masern und Kinderlähmung versetzen ganz England in einen Schockzustand ... Die ergreifenden Memoiren der englischen Krankenschwester Evelyn Prentis als deutsche Erstausgabe. Für alle Fans von Donna Douglas und der TV-Serie 'Call the Midwife'. Alle Titel der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Titel: Ruf des Lebens - Zeit der Entscheidung

Reihe: Die Krankenschwestern von Notting Hill

Autor*in: Prentis, Evelyn

Übersetzer*in: Lecaux, Cécile

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841224699

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: