eAusleihe virtuelle Medien. Aurora entflammt

Seitenbereiche:

Aurora entflammt

Aurora entflammt

Autor*in: Kaufman, Amie; Kristoff, Jay

Reihe: Aurora Rising

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 915 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Die Außenseiter sind zurück - irgendwie zumindest ... Tyler und seine Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Diese muss lernen, ihre übernatürlichen Kräfte zu nutzen und ihr Schicksal zu erfüllen. Denn Aurora hat als Einzige den Zugang zu einer Wunderwaffe, die die Zerstörung der Galaxie verhindern kann. Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangenehm enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht erwarten die Mannschaft ...  Das Sci-Fi-Profi-Duo Amie Kaufman und Jay Kristoff schufen mit "The Aurora Cycle" eine Space Opera, die Non-Stop-Action, Humor und Romantik bietet. Ein großartiger Mix aus "Guardians of the Galaxy", "Star Trek" und "The X-Men".
Autor(en) Information:
Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher. Jay Kristoff verbrachte den Großteil seiner Jugend mit einem Haufen Bücher und zwanzigseitiger Würfel in seinem spärlich beleuchteten Zimmer. Als Master of Arts verfügt er über keine nennenswerte Bildung. Er ist zwei Meter groß und hat laut Statistik noch 13.020 Tage zu leben. Zusammen mit seiner Frau und dem faulsten Jack-Russell-Terrier der Welt lebt er in Melbourne. Jay Kristoff glaubt nicht an Happy Ends. Barbara König, aufgewachsen in Asien, Irland und den USA, studierte Slavistik, Politik und Geschichte in Bonn und Moskau. Bücher begleiten sie schon ihr ganzes Leben lang. Heute lebt sie als Literaturübersetzerin und Lektorin in Hamburg. Alexander Pensel ist festes Ensemblemitglied am Neuen Theater in Halle (Saale). Darüber hinaus steht er für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera und hat in zahlreichen Hörbuchproduktionen mitgewirkt. Julia Preuß begann mit der Spielzeit 2015/16 ihr Engagement am Schauspiel Leipzig. Als Sprecherin hat sie bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen, darunter Ich bin eure Stimme von Friedensnobelpreisträgerin Nadja Murad. Luise Georgi wurde 1990 in Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz) als Luise Schubert geboren und absolvierte ihr Schauspielstudium 2012 an der Hochschule für Musik und Theater »Felix-Mendelssohn-Bartholdy« Leipzig. Während des Studiums war sie bereits auf diversen deutschen Bühnen zu sehen. Mittlerweile arbeitet sie freischaffend als Schauspielerin, aber auch Sängerin und Sprecherin.  Martin Valdeig wurde 1990 in Leipzig geboren. Nach erfolgreichem Abschluss des Schauspielstudiums in Berlin ging er 2011 ans Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau / Görlitz. Es folgten zahlreiche Theater-Engagements. Nebenbei ist Martin Valdeig als Hörbuch- und Hörspielsprecher aktiv, sowie als Rundfunk- und Synchronsprecher. Loris Kubeng wurde 1992 in München geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. Bereits vor seinem Studium sammelte er erste Spielerfahrungen. Seit Abschluss seines Studiums ist er auf zahlreichen deutschen Bühnen zu sehen sowie in Film- und Fernsehproduktionen. Andine Pfrepper wurde 1988 geboren und wuchs in Leipzig auf. Sie studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und schloss im Sommer 2014 mit Diplom ab. Seitdem spielt sie Theater, wirkt in Theater- und Filmproduktionen mit und liest Hörbücher. Armin Zarbock wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Schauspielausbildung machte. Seither spielt er Theater, wirkt in Film- und Fernseh-Formaten mit, macht Kabarett, führt Regie, arbeitet als Theaterpädagoge und spricht Hörbücher ein.

Titel: Aurora entflammt

Reihe: Aurora Rising

Autor*in: Kaufman, Amie; Kristoff, Jay

Interpret: König, Barbara Pensel, Alexander ; Preuß, Julia ; Valdeig, Martin ; Kubeng, Loris ; Pfrepper, Andine ; Zarbock, Armin

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732457557

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 899 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: