eAusleihe virtuelle Medien. Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Seitenbereiche:

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Autor*in: Osterwalder, Markus

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 41 min

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Eine verschlossene Flurtür sorgt für Aufregung. Dann erlebt Bobo einen vergnüglichen Nachmittag mit Opa und eine Untersuchung beim Röntgenarzt. Der kleine Siebenschläfer spielt mit großen Kartons im Garten oder kuschelt und tobt durch einen herrlichen Faulenzermorgen mit seinen Eltern. Und alles ist zu hören - realistisch zum Wiedererkennen und doch mit viel Raum für Fantasie. 'Bobo Siebenschläfer wird nicht müde' enthält sieben kleine Alltagsabenteuer mit Pfiff und am Ende schläft Bobo stets zufrieden ein. Das Hörbuch wird liebevoll von Katrin Gerken gesprochen und ist umrahmt mit Musik mit einem fröhlichen Lied für Bobo von Ulrich Maske. Es ist ein moderner Klassiker für Kinder ab zwei Jahren. Inhalt: Lied für Bobo • Bobo und der Schlüssel Krik-Krak • Bobo und die Grillparty • Bobo und sein Großvater • Bobos Faulenzermorgen • Bobo sagt: Tut nicht weh! • Bobo und der Kartonzug • Bobo beim Kindergartenfest. Das gleichnamige Buch ist im Rowohlt Verlag in der Reihe rororo rotfuchs erschienen.
Autor(en) Information:
Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von 'Bobo Siebenschläfer'. Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim 'Zeitmagazin' beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch 'Bobo Siebenschläfer' entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute inspirieren ihn seine Enkel. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Titel: Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Autor*in: Osterwalder, Markus

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 41 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: