eAusleihe virtuelle Medien. Das große Herz der kleinen Elfe

Seitenbereiche:

Das große Herz der kleinen Elfe

Das große Herz der kleinen Elfe

Autor*in: Haig, Matt

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 25 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Von wegen niedlich! Die kleine Elfe hat es schwer, seit sie durch einen Zauber gezwungen ist, immer  die Wahrheit zu sagen. Weil diese oft unangenehm ist, hat die Wahr-Elfe keine Freunde. Bis sie eines Tages einem riesigen Troll begegnet, der sie wutentbrannt aus dem Reich der fantastischen Wesen in die Menschenwelt befördert. Dort landet die Elfe bei Aada, die den Kopf voller Sorgen hat. Auch zu ihr muss die Wahr-Elfe ehrlich sein, aber sie kann ihr Mut machen. Und es scheint, als hätte die kleine Elfe endlich eine Freundin gefunden ... Carmen-Maja Antoni leiht der kleinen Elfe ihre auserlesene Stimme.
Autor(en) Information:
Matt Haig wurde 1975 in Sheffield geboren und hat bereits eine Reihe von Romanen und Kinderbüchern veröffentlicht, die mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet und in über 30 Sprachen übersetzt wurden. In Deutschland bekannt wurde er mit dem Bestseller ›Ich und die Menschen‹. Carmen-Maja Antoni wurde 1945 in Berlin geboren und begann bereits mit 11 Jahren für das Fernsehen zu arbeiten. Neben ihren Theaterengagements war und ist die Charakterdarstellerin in zahlreichen Filmen fürs Kino und Fernsehen sowie in TV-Serien zu sehen. Vielen ist sie als Sekretärin von Kommissarin Rosa Roth bekannt und in der Verfilmung von Marc-Uwe Klings Känguru-Chroniken verkörpert sie Kneipenbesitzerin Herta. Sie ist als Dozentin an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch tätig und setzt ihre markante Stimme auch in Hörbüchern und -spielen ein.

Titel: Das große Herz der kleinen Elfe

Autor*in: Haig, Matt

Sprecher: Gutzschhahn, Uwe-Michael Antoni, Carmen-Maja

Verlag: Silberfisch

ISBN: 9783844924909

Kategorie: Kinderbibliothek, Lieder & Gedichte

Dateigröße: 18 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: