eAusleihe virtuelle Medien. Berlin Umgebung mit Kindern

Seitenbereiche:

Berlin & Umgebung mit Kindern

Berlin & Umgebung mit Kindern

400 spannende Ausflüge und Aktivitäten rund ums Jahr

Autor*in: Kalanpé, Ina; Kling, Wolfgang

Reihe: pmv Freizeitführer

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 321 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Insgesamt über 1000 Adressen und Aktivitäten ermöglichen Unternehmungen in Berlin und Ausflüge oder gar Ferien auf dem Land. Das schlägt jede Konkurrenz. Dank präziser Angaben zu Bahn und Bus und Öffnungszeiten ist ein spontanes Aufbrechen jederzeit möglich. Berlin wird auf Grund seines großen Angebotes unterteilt in "Natur & Sport" mit jeder Menge Action im Freien für Großstadtkids sowie "Kultur & Wissen" mit Museen, Kino, Theater und Musik für Kinder. Rund um die Hauptstadt werden soweit das S-Bahnnetz reicht Badeseen und Kanutouren, Rad- und Wandertouren, Naturschutzzentren, Tierparks, Reiterhöfe, Abenteuerspielplätze, Betriebe und Industriedenkmäler, Schlösser und Museen vorgestellt. Das Augenmerk der Autorin liegt dabei ganz auf Kinderfreundlichkeit. Preiswert und praktisch, naturnah, lehrreich und spannend waren weitere Kriterien. Ein entspanntes Wochenende oder ein neues, interessantes Ziel für die Klassenfahrt sind da schnell gefunden.
Autor(en) Information:
Die Übersetzerin Ina Kalanpé war für "Berlin & Umgebung" mit Tochter und Sohn auf der Suche nach lustigen und spannenden Aktivitäten in der Hauptstadt und in Brandenburg. Natürlich durften ihre Kinder mitbestimmen, was als besonders kinderfreundlich aufgenommen wurde. Für die 3. Auflage hat sie der versierte Berlin-Kenner Wolfgang Kling, selbst Autor mehrerer pmv-Reiseführer, bei der Recherche unterstützt.

Titel: Berlin & Umgebung mit Kindern

Reihe: pmv Freizeitführer

Autor*in: Kalanpé, Ina; Kling, Wolfgang

Verlag: Peter Meyer Verlag

ISBN: 9783898594363

Schlagwort: Berlin <Region>, Freizeit, Führer, Kind, Berlin

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 21 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: