eAusleihe virtuelle Medien. Hansi und Jo

Seitenbereiche:

Hansi und Jo

Hansi und Jo

Tierische Freundschaften

Autor*in: Hesse, Christina Maria

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 78 S.

Verfügbar

Inhalt:
Christina ist ein kleines sechs Jahre altes Mädchen und sie lebt in einer Stadt an der Ems. In Telgte kennt jeder die Kleine mit den dunklen Haaren. Christinas Vater besitzt drei Geschäfte auf der Bahnhofstraße: eine Metzgerei, einen Blumenladen und einen Lebensmittelladen. Eine Ranch mit vielen Tieren und ein großes Jagdrevier gehören ebenso zu ihrem Leben mit ihrem Papa. Ihr Zuhause ist ein großer Abenteuerspielplatz, auf dem es immer Neues zu entdecken gibt. Christina kennt die Gewohnheiten und Eigenarten so vieler Tiere. Sie redet mit ihnen und lebt mit einigen sogar in ihrem Kinderzimmer. Der Rehbock Hansi und der Turmfalke Jo teilen sich das Zimmer mit ihr und die drei Freunde erleben jeden Tag spannende Abenteuer. Bei ihrem Vater lernt sie, die Tiere zu schützen und zu achten und niemals einem Tier wehzutun. Auch in der Metzgerei wird nach diesem Grundsatz mit den Schweinen und Rindern umgegangen. Christina kennt den Sinn von Nutzvieh und von Tieren, die die besten Freunde des Menschen sind. Sie weiß, wie wichtig ein gesunder Wald und die Natur für alle Lebewesen sind. Wenn sie groß ist, möchte sie der Retter der Welt und aller Tiere sein.
Autor(en) Information:
Mein Name ist Christina Maria Hesse. Ich bin am 15. März 1961 in Telgte geboren. Seit meinem sechsten Lebensjahr zeichne ich alle meine Erlebnisse schriftlich in Tagebüchern auf. Mit meinem Vater, der Metzger, Jäger und Rancher war, habe ich viele Abenteuer erlebt. Daraus ist nun ein Buch für Kinder entstanden. Die Hauptfiguren sind der Rehbock Hansi und der Turmfalke Jo. Die beiden Tiere haben viele Jahre meiner Kindheit mit mir verbracht. Freundschaften mit Tieren, der Erhalt der Natur und ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln haben mich durch mein Leben begleitet. Unbeschreibliches Glück und die große Liebe fand ich erst am 12. April 2016 mit 55 Jahren. Acht Monate später war ich verheiratet mit Uwe Hesse und grenzenlos glücklich. Meine Bücher sollen den Menschen Mut und Zuversicht geben und ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern. ›55 Plus 1‹ ist meine Lebensgeschichte – ein sehr emotionales Buch. Es erschien im Dezember 2017 im August von Goethe Literaturverlag ISBN 978-3-8372-2095-7.

Titel: Hansi und Jo

Autor*in: Hesse, Christina Maria

Verlag: KLECKS-VERLAG

ISBN: 9783956836473

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 39 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage