eAusleihe virtuelle Medien. Anthologien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 55


Stuckrad-Barre, Benjamin ¬von¬

Bejamin Stuckrad-Barre liest Ich glaub', mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Remix 3

4.0

Die besten Texte aus den letzten acht Jahren Panikherz war eine Reise ins Innere. Nun geht es in die ...

Im Bestand seit: 23.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Zweig, Stefan

Stefan Zweig: Verwirrung der Gefühle

Eine Novelle. Ungekürzt gelesen

Der junge Student Roland führt ein ausschweifendes Leben in Berlin - bis der Vater nicht mehr mitspi ...

Im Bestand seit: 29.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

London, Jack; Bierce, Ambrose; Boccaccio, Giovanni

Kurzgeschichten: Zehn Meisterwerke der Weltliteratur

Rote Edition

Die Kurzgeschichte ist das Genre der Vielfalt. Sie kann alles sein: heiter, abenteuerlich, nachdenkl ...

Im Bestand seit: 29.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Tucholsky, Kurt

Rheinsberg

Ein Bilderbuch für Verliebte. Ungekürzt gelesen

Ein verliebtes Pärchen aus Berlin verbringt ein Wochenende auf dem Land. Zwischen verliebter Tändele ...

Im Bestand seit: 02.06.2022

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

Kurt Tucholsky: Schloss Gripsholm

Ein Roman - ungekürzt gelesen

Schloss Gripsholm: Ja, Kurt Tucholsky konnte auch Belletristik. Eines seiner erfolgreichsten Werke i ...

Im Bestand seit: 02.06.2022

Verfügbar

Ortheil, Hanns-Josef

Italienische Momente

4.2

Eine literarische Italienreise mit Hanns-Josef Ortheil.  ...

Im Bestand seit: 23.07.2020

Verfügbar

Ich liebe meinen Garten

Ein literarischer Streifzug

2.0

»Und da eine Anthologie wörtlich übersetzt eine Blütenlese ist, kann es kaum etwas Passenderes geben ...

Im Bestand seit: 24.03.2020

Verfügbar

Strauß, Botho

Heinz Strunk liest Botho Strauß "Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger"

5.0

Diese Anthologie ist mehr als eine bloße Kompilation. Im Booklettext erinnert sich Heinz Strunk an d ...

Im Bestand seit: 20.02.2020

Verfügbar

Strobel, Arno

Die Gefährlichkeit der Dinge

kurze Geschichten

4.5

Arno Strobel kann auch anders. Der Meister des Nervenkitzels hat unterhaltsame Kurzgeschichten gesch ...

Im Bestand seit: 11.05.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Boyle, T.C.

Good Home

Stories

4.1

Wenn bei T.C. Boyle von "Good Home" die Rede ist, muss man auf alles gefasst sein: Ein Witwer legt s ...

Im Bestand seit: 14.10.2018

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim

Das große Lesebuch

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon W ...

Im Bestand seit: 30.08.2018

Verfügbar

Heidenreich, Elke

Ab morgen wird alles anders

Kolumnen über das Leben, die Liebe und andere Kleinigkeiten

4.3

Elke Heidenreichs beste Kolumnen «Wo, bitte, geht's zum Paradies?» Den genauen Weg kennt die Bestsel ...

Im Bestand seit: 23.08.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.05.2024

Gardam, Jane

Die Leute von Privilege Hill

Erzählungen

3.9

Dass Jane Gardam hinreißende Romane schreibt, ist bekannt. Nun ist ein weiterer Schatz zu heben: Gar ...

Im Bestand seit: 19.12.2017

Verfügbar

Heidenreich, Elke

Erika meets Nero Corleone

Elke Heidenreichs schönste Geschichten

4.3

Elke Heidenreichs schönsten Geschichten in einem Band: Nero Corleone, der wohl berühmteste Kater, se ...

Im Bestand seit: 16.11.2017

Verfügbar

Kaléko, Mascha

Sei klug und halte dich an Wunder Gedanken über das Leben

4.4

Mascha Kalékos Rezepte fürs Leben Dieses Bändchen versammelt Mascha Kalékos lebenskluge Gedanken zu  ...

Im Bestand seit: 05.08.2017

Verfügbar

Carr, Robyn

Grace Valley: Im Schutz des Morgens / Im Licht des Tages (Band 1&2)

4.3

Im Schutz des Morgens Nach ihrem Studium in der Großstadt kehrt June Hudson in ihr geliebtes idylli ...

Im Bestand seit: 17.01.2017

Verfügbar

Prange, Peter

Werte: Von Plato bis Pop - Alles, was uns verbindet

Was unterscheidet uns Europäer vom Rest der Menschheit? Was sind unsere Werte? Wie sind sie entstand ...

Im Bestand seit: 02.09.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Bucay, Jorge

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

3.0

Wie begegnet man den Wirrnissen des Lebens? Mit Geschichten, sagt Jorge Bucay, der die Gabe hat, das ...

Im Bestand seit: 11.05.2016

Verfügbar

Heidenreich, Elke

Alles kein Zufall

Kurze Geschichten

4.1

Ein Panoptikum von Alltagssituationen, das beim Hören zusammenwächst zu einem unverwechselbaren Roma ...

Im Bestand seit: 20.04.2016

Verfügbar

Heidenreich, Elke

Alles kein Zufall

3.9

Alle wollen immer glücklich sein. Aber was ist eigentlich Glück? Und wer war schon dauerhaft glückli ...

Im Bestand seit: 23.03.2016

Verfügbar