eAusleihe virtuelle Medien. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-80 von 178


Ermen, Reinhard

Joseph Beuys

Joseph Beuys' Leben (1921-1986) umranken Legenden, seine Werke gelten als bedeutungsschwer und rätse ...

Im Bestand seit: 08.12.2020

Verfügbar

Stegemann, Michael

Maurice Ravel

Maurice Ravel (1857 – 1937) gehört zu den populärsten Musikern des 20. Jahrhunderts. In seiner Oper  ...

Im Bestand seit: 08.12.2020

Verfügbar

Falkenberg, Sabine; Schwarzer, Alice; Elsner, Hannelore

Romy Schneider

Mythos und Leben

5.0

Wer war sie wirklich? Alice Schwarzers hervorragendes Porträt bringt uns den Weltstar und vor allem  ...

Im Bestand seit: 08.12.2020

Verfügbar

Klingst, Martin

Trumps Amerika

Reise in ein weißes Land

4.7

Donald Trump ist seit 2017 das Staatsoberhaupt der Vereinigten Staaten. Aber wie kam es überhaupt da ...

Im Bestand seit: 04.12.2020

Verfügbar

Kaiser, Alfons

Karl Lagerfeld

Ein Deutscher in Paris

4.0

"ES FÄNGT MIT MIR AN, UND ES HÖRT MIT MIR AUF." Karl Lagerfeld stilisierte sich selbst zum lebenden ...

Im Bestand seit: 15.10.2020

Verfügbar

Petrignani, Sandra

Die Freibeuterin

Das Leben der Natalia Ginzburg

1.0

Porträt der großen europäischen Schriftstellerin und Intellektuellen im Spiegel des 20. Jahrhunderts ...

Im Bestand seit: 15.10.2020

Verfügbar

Koelbl, Susanne

Zwölf Wochen in Riad

Saudi-Arabien zwischen Diktatur und Aufbruch - Ein SPIEGEL-Buch - Mit zahlreichen farbigen Abbildungen

5.0

Exklusive Einblicke in eines der verschlossensten Länder der WeltSPIEGEL-Reporterin Susanne Koelbl i ...

Im Bestand seit: 15.10.2020

Verfügbar

Buck, Theo

Paul Celan (1920−1970)

Ein jüdischer Dichter deutscher Sprache aus der Bukowina. Die Biographie

Im November 2020 jährt sich Paul Celans Geburt in Czernowitz zum hundertsten Mal, im April diesen Ja ...

Im Bestand seit: 27.08.2020

Verfügbar

Stöbe, Tankred

Mut und Menschlichkeit

Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

4.0

»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in  ...

Im Bestand seit: 27.08.2020

Verfügbar

Savage, Jon

Sengendes Licht, die Sonne und alles andere

Die Geschichte von Joy Division

Joy Division gelten bis heute als einflussreichste Protagonisten des Post-Punk und Bezugspunkt für n ...

Im Bestand seit: 05.06.2020

Verfügbar

Abdollahi, Michel

Deutschland schafft mich! Als ich erfuhr, dass ich doch kein Deutscher bin

5.0

Michel Abdollahi ist ein echter 'Hamburger Jung' - so dachte er jedenfalls von sich. Bis die AfD in  ...

Im Bestand seit: 25.05.2020

Verfügbar

Hecke, Christina

Mal ehrlich

Mein Blick hinter unser Leben

Die Schauspielerin Christina Hecke beeindruckt durch ihre feinfühlige, zugewandte und zugleich inten ...

Im Bestand seit: 25.05.2020

Verfügbar

Schmidt, Hatice

Dein Leben ist kein Zufall

Mein Weg zu mir

Hatice Schmidts Beauty- und Lifestyle-Kanal ist ein Riesenerfolg und gehört zu den größten Deutschla ...

Im Bestand seit: 25.05.2020

Verfügbar

Pröse, Tim

Jan Fedder – Unsterblich

Die autorisierte Biografie

3.5

Die erste und einzige autorisierte Biografie von Jan Fedder – mit unveröffentlichten exklusiven Foto ...

Im Bestand seit: 17.04.2020

Verfügbar

Sachs, Moritz A.

Ich war Klaus Beimer

Mein Leben in der Lindenstraße

5.0

"Klaus und ich - das ist eine besondere Beziehung!" Moritz A. Sachs blickt zurück auf 35 Jahre Linde ...

Im Bestand seit: 17.04.2020

Verfügbar

Scherzer, Landolf

Der Zweite

'Schreib das auf, Scherzer!' Günter Wallraff. Nach der Wende begleitete Landolf Scherzer den Landrat ...

Im Bestand seit: 03.04.2020

Verfügbar

Scherzer, Landolf

Der Letzte

Landolf Scherzer ist der Letzte, der sich im Januar 1999 als Berichterstatter beim Thüringer Landtag ...

Im Bestand seit: 03.04.2020

Verfügbar

Obermayer, Bastian; Obermaier, Frederik

Die Ibiza-Affäre - Filmbuch

Innenansichten eines Polit-Skandals, der Österreich erschütterte

4.7

Hinter den Kulissen: Die Ibiza-Affäre wird verfilmt und ab Oktober als Dokumentarfilm von Sky Studio ...

Im Bestand seit: 03.04.2020

Verfügbar

Weidermann, Volker

Das Duell

Die Geschichte von Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki

3.0

Der Dichter und sein Kritiker – eine wechselvolle Fehde und ein großes Stück deutscher Geschichte. D ...

Im Bestand seit: 24.03.2020

Verfügbar

Günther, Hans

Andrej Platonow

SuhrkampBasisBiographie

Andrej Platonow (1899-1951) ist der berühmteste Unbekannte der modernen russisc ...

Im Bestand seit: 20.02.2020

Verfügbar