der OnleiheVerbundHessen. Meine Mutter zu Wasser und zu Lande

Seitenbereiche:

Meine Mutter zu Wasser und zu Lande

Meine Mutter zu Wasser und zu Lande

Autor*in: Kästner, Erich

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 80 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Inhalt:
Die Geschichte von Erich Kästner und seiner Mutter ist eine besondere: 'Meine Mutter war mein bester Freund', sagte er über sie. Und sie wusste: 'Mein Sohn verschweigt mir nichts.' Tatsächlich war der kleine Erich seiner Mutter Lebenselixier sowie Schutzengel. Auch in späteren Jahren versuchte er, ihr beides zu sein – und sich trotzdem ganz behutsam ein wenig von ihr zu lösen. Seine Mutter war ihm Freundin, Reisekameradin, Beraterin in Liebesdingen wie in Modefragen, erste kritische Leserin seiner Manuskripte und – heutzutage unvorstellbar – unermüdliche Instandhalterin seiner Wäsche, auch als Kästner längst in Berlin lebte. Es war eine innige Beziehung von beiden Seiten, nicht immer leicht, aber stets von Liebe geprägt. Dieses Hörbuch ist nicht nur eine ebenso hochvergnügliche wie bewegende Geschichte von Mutter und Sohn – es ist auch ein ideales Geschenk zum Muttertag, zum Geburtstag oder zu jeder anderen Gelegenheit, um den Müttern dieser Welt auf liebevolle und charmante Art und Weise 'Danke' zu sagen.

Titel: Meine Mutter zu Wasser und zu Lande

Autor*in: Kästner, Erich

Interpret: Noethen, Ulrich ; Korff, Hans-Peter ; Illert, Ursula ; Kunze, Heinz Rudolf

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783855350902

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 67 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage