der OnleiheVerbundHessen. Doktor Erich Kästners lyrische Hausapotheke

Seitenbereiche:

Doktor Erich Kästners lyrische Hausapotheke

Doktor Erich Kästners lyrische Hausapotheke

Autor*in: Kästner, Erich

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 70 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

4.0

Inhalt:
Ob bei Liebeskummer, Geldsorgen, Weltschmerz oder Ehekrach – die ebenso amüsanten wie bissigen Gedichte aus Doktor Erich Kästners Lyrischer Hausapotheke sind die beste Medizin. 'Was soll einer einnehmen, den die trostlose Einsamkeit des möblierten Zimmers quält oder die nasskalten, nebelgrauen Herbstabende? Zu welchen Rezepten soll der greifen, den der Würgeengel der Eifersucht gepackt hat? Womit soll ein Lebensüberdrüssiger gurgeln?' Die Antwort auf diese von ihm selbst gestellten Fragen hat Erich Kästner mit seiner Lyrischen Hausapotheke geliefert. Diese Sammlung seiner besten Gedichte, die sich längst als unverwüstlicher Klassiker entpuppt hat, dient der 'Behandlung des durchschnittlichen Innenlebens' mit einer gehörigen Portion Humor.
Autor(en) Information:
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: Herz auf Taille (1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u.a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Titel: Doktor Erich Kästners lyrische Hausapotheke

Autor*in: Kästner, Erich

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783855350858

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik

Dateigröße: 53 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
3 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: