der OnleiheVerbundHessen. Die CO2-Bremse

Seitenbereiche:

Die CO2-Bremse

Die CO2-Bremse

Mit dem Emissionsbudget gegen den Klima-Crash

Autor*in: Mayer, Lothar

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 120 S.

Verfügbar

Inhalt:
Unser Wirtschaftssystem basiert auf der Illusion der Möglichkeit eines grenzenlosen Wachstums, einer immer weiteren Ausbeutung der natürlichen Ressourcen und eines stetig steigenden Wohlstands – und damit auf der Illusion , die Naturgesetze überwinden zu können. In dieser Streitschrift legt Lothar Mayer dar, warum das Industriekapital die Lebenserhaltungssysteme des Planeten zerstören muss, und er skizziert eine Lösung, so visionär wie praxistauglich: die Einführung eines persönlichen CO2-Budgets, mit dem das Kapital neutralisiert und die Folgen der Klimakatastrophe abgeschwächt werden können.
Autor(en) Information:
Lothar Mayer, Jahrgang 1936, studierte Wirtschaftsgeschichte in München und Linguistik in Saarbrücken und Boston. Nach seinem Studium war er als Konferenzdolmetscher bei der EWG-Kommission in Brüssel tätig. Ab 1968 arbeitete er als freiberuflicher Konferenzdolmetscher bei internationalen Organisationen wie der EU, dem Europäisches Parlament oder der UNO, sowie bei technisch-wissenschaftlichen Konferenzen und internationalen Unternehmen.

Titel: Die CO2-Bremse

Autor*in: Mayer, Lothar

Verlag: oekom verlag

ISBN: 9783962386856

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 1001 KB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage