der OnleiheVerbundHessen. Ich bin dann mal Prinzessin – Zwei königliche Katastrophen in einem Band

Seitenbereiche:

Ich bin dann mal Prinzessin – Zwei königliche Katastrophen in einem Band

Ich bin dann mal Prinzessin – Zwei königliche Katastrophen in einem Band

Autor*in: Cabot, Meg

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 432 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Frischgebackene Prinzessin im Doppelpack Wie es ist, plötzlich Prinzessin zu sein und dann auch noch eine königliche Hochzeit zu retten – das erfährt man in diesem Doppelband! Band 1: Olivia Grace  sieht sich selbst als ein komplett durchschnittliches 12- jähriges Schulmädchen. An einem komplett durchschnittlichen Tag passiert allerdings auf einmal etwas Unglaubliches: Eine Limousine fährt vor der Schule vor und Prinzessin Mia Thermopolis von Genovien lädt Olivia ein, nach New York zu kommen, um ihren Vater kennenzulernen und dort mit ihnen zu leben. Von wegen Durchschnitt: In Wahrheit ist Olivia die Halbschwester von Prinzessin Mia und von königlicher Herkunft. Und damit rückt sie in das Rampenlicht der Öffentlichkeit und hält ihre aufregenden Erlebnisse in einem Tagebuch für ihre Freundinnen fest … Band 2: Olivia Grace kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass sie nun wirklich Prinzessin ist und am Königshof von Genovien lebt. Trotzdem ist es oft ganz schön kompliziert. Vor lauter Regieren kommt Olivias große Schwester Mia nämlich nicht mal zum Vorbereiten ihrer eigenen Hochzeit, dabei sind die ersten der über 500 geladenen Gäste bereits eingetroffen. Ganz klar: Jetzt ist Olivias Organisationstalent gefragt, damit aus der königlichen Hochzeit kein königlicher Reinfall wird!
Autor(en) Information:
Meg Cabot gehört zu den erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen der USA. Weltweit verkauften sich ihre fast achtzig veröffentlichten Bücher rund 25 Millionen Mal. Mit ihren 'Princess Diaries' ('Plötzlich Prinzessin') Büchern landete sie einen riesigen Bestsellererfolg: Millionenfach verkauft, in 38 Ländern erschienen und sehr erfolgreich verfilmt mit Anne Hathaway. Derzeit lebt sie in Key West, Florida mit ihrem Ehemann und drei Katzen.

Titel: Ich bin dann mal Prinzessin – Zwei königliche Katastrophen in einem Band

Autor*in: Cabot, Meg

Übersetzer*in: Rothfuss, Ilse

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423438292

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: