der OnleiheVerbundHessen. Doktor Dolittles schwimmende Insel

Seitenbereiche:

Doktor Dolittles schwimmende Insel

Doktor Dolittles schwimmende Insel

Autor*in: Lofting, Hugh

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 218 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das zweite Buch um den beliebten Doktor Dolittle, der mit seiner Kunst, die Tiersprachen zu können, auch Menschenleben rettet: Doktor Dolittle begibt sich auf die Spinnenaffeninsel, um die Sprache der Schalentiere zu lernen. Doch schnell wird klar, dass die Insel in Richtung Südpol treibt und die Einheimischen zu erfrieren drohen. Kann Doktor Dolittle die Insel noch retten?-
Autor(en) Information:
Hugh Lofting (1886-1947) war ein englischer Schriftsteller, der mit seinen 'Doktor Dolittle'-Geschichten weltberühmt wurde. Nach einem technischen Studium wollte er zunächst Bauingenieur werden und arbeitete u.a. in Kanada, Nigeria und auf Kuba. 1912 zog er in die USA, wo er mit dem Schreiben begann. Während seines Einsatzes in Flandern im Ersten Weltkrieg entstanden 1917/18 seine ersten 'Doktor Dolittle'-Geschichten.

Titel: Doktor Dolittles schwimmende Insel

Autor*in: Lofting, Hugh

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726583878

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 340 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage