der OnleiheVerbundHessen. Filmanalyse der Einleitungssequenz zu dem Film Grüne Tomaten

Seitenbereiche:

Filmanalyse der Einleitungssequenz zu dem Film "Grüne Tomaten"

Filmanalyse der Einleitungssequenz zu dem Film "Grüne Tomaten"

Jahr: 2001

Sprache: Deutsch

Umfang: 4 S.

Verfügbar

Inhalt:
Filme spielen im Deutschunterricht eine immer größere Rolle. Dabei kommt es vor allem darauf an, die Schülerinnen und Schüler dafür zu sensibilisieren, dass Filme "Kunstprodukte" sind, d.h. dahinter bewusste Entscheidungen von Drehbuchautor und Regisseur stehen. Dieses Dokument zeigt am Beispiel des bekannten Films "Grüne Tomaten", den man in Videotheken ausleihen kann, wie man die ersten Minuten eines Films zum Gegenstand einer Analyse machen kann. Zunächst die Aufgabenstellung Dann allgemeine Informationen zum Film Schließlich eine Musterlösung

Titel: Filmanalyse der Einleitungssequenz zu dem Film "Grüne Tomaten"

Herausgeber: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Schlagwort: Deutschunterricht, Filmanalyse

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Sonstiges

Dateigröße: 58 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag