der OnleiheVerbundHessen. Die rheinische Neunte

Seitenbereiche:

Die rheinische Neunte

Die rheinische Neunte

Teil 9

Autor*in: Beikircher, Konrad

Reihe: rheinische Trilogie

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 136 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Der Titel deutet es bereits an: Im neunten Teil der rheinischen Trilogie setzt der 'Exil-Rheinländer' Konrad Beikircher dem großen Ludwig van Beethoven ein kabarettistisches Denkmal. Denn obwohl der unvergleichliche Komponist den Großteil seines Lebens in Wien verbrachte, ist er doch im Herzen Rheinländer geblieben und hat seine Geburtsstadt Bonn nie vergessen. Konrad Beikircher erzählt Geschichten und Anekdoten über die Kindheit Beethovens in Bonn und macht mit einer wunderbaren Mischung aus Fakten und Fiktion das Genie ein klein wenig menschlicher: Wer hätte schon gedacht, dass ein 'Ludwig van' in der Kindheit Eier geklaut hat?
Autor(en) Information:
Konrad Beikircher ist Kabarettist, Musiker und Autor.Im Jahr 1965 kam Beikircher aus seiner Südtiroler Heimat nach Bonn, um dort zu studieren. Er belegte die Fächer Musikwissenschaft, Psychologie und Philosophie. Ab 1971 war er als Gefängnispsychologe in der JVA Siegburg tätig; vor einer anstehenden Beförderung im Jahr 1986 quittierte er den Dienst und ist seitdem als freiberuflicher Kabarettist tätig. Er lebt in Bonn-Bad Godesberg. Nach dem Tod seiner ersten Frau heiratete er erneut und hat aus zweiter Ehe zwei, aus der dritten (seit 1989) drei Kinder.

Titel: Die rheinische Neunte

Reihe: rheinische Trilogie

Autor*in: Beikircher, Konrad

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783938781401

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 133 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: