der OnleiheVerbundHessen. Ich mache doch, was ich nicht will

Seitenbereiche:

Ich mache doch, was ich nicht will

Ich mache doch, was ich nicht will

wie wir täglich manipuliert werden, und wie wir uns dagegen wehren können

Autor*in: Ehrhardt, Wolf

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 258 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Denken, handeln, bereuen, ein Muster, das uns tagtäglich begleitet. Die Nachrichten im Fernsehen, die Werbung, der Kollege, der Vorgesetzte, das andere Geschlecht, permanent wird versucht unser Handeln zu beeinflussen. Und diese Manipulation wird immer trickreicher, im Glauben selbstbestimmten Handelns werden wir zu Marionetten und merken nicht, was mit uns geschieht. Wie können wir uns dieser gezielten Manipulation entziehen? Antworten darauf liefert Wolf Ehrhardt in seinem neuen Buch. Auf humorvolle und einfache Art enthüllt er die täglichen Muster der Manipulation. Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie und der Psychologie zeigen, welche Mechanismen uns anfällig für Manipulation machen und was wir dagegen tun können. Eine längst überfällige Enthüllung, die uns hilft, bessere Entscheidungen zu treffen und selbstbestimmt zu handeln.
Autor(en) Information:
Wolf Ehrhardt ist Unternehmensberater und beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit den Manipulationsmustern der Verhaltensökonomie. Er ist Betriebswirt sowie Diplom-Ingenieur und ergänzte seine akademische Ausbildung durch einen Master in Behavioral Economics. Wolf Ehrhardt ist Autor zahlreicher Publikationen, unter anderem "Verkaufen mit Psychologie" und "Nicht geschenkt".

Titel: Ich mache doch, was ich nicht will

Autor*in: Ehrhardt, Wolf

Verlag: BusinessVillage

ISBN: 9783869801407

Schlagwort: Manipulation, Beeinflussbarkeit

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: