der OnleiheVerbundHessen. Silberfischchen

Seitenbereiche:

Silberfischchen

Silberfischchen

Roman

Autor*in: Mahlke, Inger-Maria

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 199 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.06.2024

2.7

Inhalt:
Hermann Mildt war Polizeibeamter, bis man ihn frühpensionierte, weil er seine tote Frau im Garten fotografierte. Eher unfreiwillig nimmt er Jana Potulski bei sich auf, sie ist Polin ohne Papiere und sucht eine Übernachtungsmöglichkeit. Warum er sich auf sie einlässt, kann er nicht sagen. Er darf ihre Brüste berühren, abends im Bad. Nach drei Tagen läuft sie ihm weg. Erst sucht er sie, dann wartet er, und schließlich findet er sie auf der Straße wieder. Und Jana Potulski kehrt mit ihm in die Wohnung zurück. Doch dann geht alles drunter und drüber. - Meisterhaft im Ton und voll untergründiger Spannung schildert Mahlke die Geschichte einer ungewollten Annäherung, einer Entwahrlosung - ein Roman ganz auf der Höhe unserer Zeit. Inger-Maria Mahlke arbeitet am Lehrstuhl für Kriminologie der Freien Universität Berlin. In ihrem aufsehenerregenden Debüt erzählt die gefeierte Open-Mike-Preisträgerin Inger-Maria Mahlke eine faszinierende Geschichte über Misstrauen, Abhängigkeit und erotische Anziehung. Für ihr Buch "Archipel" erhielt sie 2018 den Deutschen Buchpreis.
Autor(en) Information:
Inger-Maria Mahlke, geboren 1977 in Hamburg, aufgewachsen in Lübeck, Studium der Rechtswissenschaften an der FU Berlin. 2005 Teilnehmerin der Autorenwerkstatt von Herta Müller, 2008 Autorenwerkstatt der Jürgen-Ponto-Stiftung und 2009 Auswahl für die Autorenwerkstatt des Literarischen Colloquiums Berlin. Preisträgerin des 17. Open Mike 2009, des Ernst-Willner-Preises und Karl-Arnold-Preises. Ihr Roman"Silberfischchen" gewann den Klaus-Michael-Kühne-Preis des Harbour Front Literaturfestivals. Nach ihren Romanen "Rechnung offen" und "Wie ihr wollt" erschien 2018 ihren Roman "Archipel", für den sie den Deutschen Buchpreis gewann. Sie lebt in Berlin.

Titel: Silberfischchen

Autor*in: Mahlke, Inger-Maria

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841200211; 978-3-8412-0021-1

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
7 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: