der OnleiheVerbundHessen. Steuersensitive Geldanlage

Seitenbereiche:

Steuersensitive Geldanlage

Steuersensitive Geldanlage

Die neue Amts- und Rechtshilfe. Altbewährte und neue Finanzplätze

Autor*in: Götzenberger, Anton-Rudolf

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Kapitalanlage von Austria bis Zypern Kapitalanleger, die ihr Vermögen an Finanzplätzen angelegt haben, an denen Diskretion bisher großgeschrieben war, sind verunsichert. Durch die zwischen den Staaten vereinbarte Amts- und Rechtshilfe zum Aufspüren ausländischer Konten und Wertpapiervermögen und die Aufweichung des Bankgeheimnisses droht die Offenlegung ihrer Vermögensverhältnisse und ein Steuerstrafverfahren mit weitreichenden Konsequenzen. Lohnt sich Geldanlage im Ausland überhaupt noch? Welche Möglichkeiten haben Anleger und was sollten sie beachten, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein? Steuerexperte Anton-Rudolf Götzenberger informiert in der aktualisierten zweiten Auflage seines Ratgebers ausführlich über die für Kapitalanleger geltenden neuen Rahmenbedingungen und zeigt, wo und wie man sein Geld auch jetzt noch sicher und gewinnbringend anlegen kann.
Autor(en) Information:
Anton-Rudolf Götzenberger berät seit Jahren Unternehmer und vermögende Kapitalanleger auf dem Gebiet der nationalen und internationalen Vermögensplanung, der steueroptimierten Erbfolgeplanung sowie bei Wohnsitznahmen in Niedrigsteuerländern. Er hat unter anderem die Titel Diskrete Geldanlagen, Der gläserne Steuerbürger und Optimale Vermögensübertragung verfasst und ist Mitautor des Buches Internationale Vermögensnachfolgeplanung mit Auslandsstiftungen und Trusts.

Titel: Steuersensitive Geldanlage

Autor*in: Götzenberger, Anton-Rudolf

Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.

ISBN: 9783709401033

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Geldanlage

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: