der OnleiheVerbundHessen. Digitale Invasion

Seitenbereiche:

Digitale Invasion

Digitale Invasion

Wie wir die Kontrolle über unser Leben zurückgewinnen

Autor*in: Hart, Archibald D.; Frejd, Sylvia Hart

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Internet, E-Mail, SMS und Facebook - unser Alltag ist ohne diese neuen Medien kaum noch vorstellbar. Doch nicht nur das: Sie verändern uns selbst und unser Zusammenleben beträchtlich. Aufmerksamkeitsspanne, Multitasking-Mythos und Facebook-Abhängigkeit sind nur einige Beispiele dafür. Eine schleichende Invasion. Ausgehend von den neuesten Erkenntnissen aus Neurobiologie und Psychologie zeigen die Autoren Gefahren der neuen Medien auf, ohne diese an sich abzulehnen. Viele Beispiele und praktische Hinweise helfen, mit den neuen Medien im Alltag besser umzugehen und unsere Kinder entsprechend zu erziehen. Eine ausgewogene (Über-)Lebenshilfe.
Autor(en) Information:
Dr. Archibald D. Hart, Professor für Psychologie und ehemaliger Dekan der School of Psychology am Fuller Theological Seminary, USA, unterrichtet auch nach der Beendigung seiner Vollzeittätigkeit weiterhin Psychopharmakologie. Er ist international bekannt für sein Forschen und Wirken in Gemeinden. Seine Schwerpunkte sind psychologisches Training, Beratung und Seelsorge zu den Themen Ehe, Stressmanagement, Umgang mit Emotionen, Scheidung und Themen rund ums Gemeindeleben. >br> Von der American Association of Christian Counselors, für die er als Chefredakteur tätig war, wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Er gehört zu den Gründern der Biofeedback Society of California und war jahrelang Vorsitzender des International Network for Christian Counseling. Dr. Hart hat bereits über 30 Bücher veröffentlicht, von denen mehrere auch ins Deutsche übersetzt wurden. Seine Frau und er leben in Kalifornien und haben drei Töchter und sieben Enkel. Dr. Sylvia Hart Frejd ist die Tochter von Dr. Archibald Hart. Nach ihrem Masterstudium in Seelsorge und dem Erwerb ihres Doktortitels in Leiterschaft mit einer Spezialisierung auf geistlicher Bildung hat sie als Digital-Wissenschaftlerin geforscht, Vorträge gehalten und Artikel im Christian Counseling Today sowie auf verschiedenen Blogs veröffentlicht. Sie ist Lebens- und Beziehungsberaterin sowie Ausbilderin für diesen Beruf. Ihr Fachgebiet ist Internetabhängigkeit und sie hat das Digital Wellness Center gegründet, wo Seminare, Training und Materialien zum Thema angeboten werden. Mit ihrem Mann und drei Kindern lebt sie in Fredericksburg, Virginia.

Titel: Digitale Invasion

Autor*in: Hart, Archibald D.; Frejd, Sylvia Hart

Verlag: SCM Hänssler

ISBN: 9783775171885

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Pädagogik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: