der OnleiheVerbundHessen. Ike Turner - golden hits collaborations

Seitenbereiche:

Ike Turner - golden hits & collaborations

Ike Turner - golden hits & collaborations

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 77 min

Verfügbar

Inhalt:
Ike Turner - Rock'n'Roll Urgestein und einer der Wegbereiter des klassischen Souls! Hier mit 30 einmaligen Aufnahmen, in denen er vorwiegend mit seinen Bands "Kings of Rhythm", den "Rhythm Rockers" und anderen Formationen zu hören ist. Eine gewisse Tina Turner ist auch hier schon in den Backings Vocals zu hören. Ebenfalls zu Gast: Die Blues-Legenden Otis Rush und Howlin Wolf, die diese einmalige Zusammenstellung aus großen Hits und spannenden Kollaborationen abrundet!
Autor(en) Information:
Ike Turner ist Rock'n'Roll Urgestein und einer der Wegbereiter des klassischen Souls. Tina Turner wurde am 26. November 1939 in Brownsville, Tennessee geboren. Den Durchbruch schaffte sie 1984 mit dem Album "Private Dancer". Schon die erste Single-Auskopplung, "What's Love Got to Do With It" schaffte es auf Platz 1 der Billboard Charts. 1985 erhielt Tina Turner ihre ersten drei Grammy-Awards. Tina Turner ist bis heute ein Sex-Symbol.

Titel: Ike Turner - golden hits & collaborations

Interpret: Turner, Ike ; Turner, Tina ; Rush, Otis

Verlag: ZYX Music

Kategorie: Musik, Musikgenres, Rock/Pop

Dateigröße: 107 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage