der OnleiheVerbundHessen. Der kleine König - Spuk im Schloss

Seitenbereiche:

Der kleine König - Spuk im Schloss

Der kleine König - Spuk im Schloss

Bilderbuch-Geschichte

Autor*in: Munck, Hedwig

Reihe: Der kleine König

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 25 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Inhalt:
Inhalt Kaum hat sich der kleine König von seinen Tierfreunden richtig echte Helden-Abenteuer gewünscht - da tauchen auch schon unglaubliche Figuren im Schloss auf: ein großer Drachen, bunte Gespenster und ein dickes Plüschmonster. Jedes Abenteuer muss der kleine König aber ganz alleine bestehen, denn seine Freunde sind immer genau dann verschwunden, wenn es brenzlig wird. Aber der kleine König hat immer Lust auf noch mehr. Erst die Zählschafe, die über sein Bett hoppeln, geben ihm den Rest. Wovon seine Freunde allerdings so müde sind - das kann der kleine König wirklich nicht verstehen.
Autor(en) Information:
Hedwig Munck wurde 1955 in Kroatien geboren und ist in Baden-Württemberg aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie zunächst in Reutlingen Lehramt für Kunst und Mathematik, später Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Es folgten 1981 die Gründung einer Trickfilmproduktion mit ihrem Mann Andreas Munck und Aufträge für das Kinderfernsehen sowie Lehrfilme und Werbung. 1998 entsteht unter dem Label "Imediat" für das SANDMÄNNCHEN die Trickfilmserie "Der kleine König", zu der sie viele Hörspiele, Kinderbücher etc entwickelt haben. Hedwig Munck lebt mit ihrem Mann in Berlin, die beiden Kinder sind inzwischen ausgeflogen

Titel: Der kleine König - Spuk im Schloss

Reihe: Der kleine König

Autor*in: Munck, Hedwig

Verlag: IMEDIAT

ISBN: 9783944636160

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage