der OnleiheVerbundHessen. Gottes Werk und Teufels Beitrag

Seitenbereiche:

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Autor*in: Irving, John

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 848 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

4.2

Inhalt:
Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud´s Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei »Gottes Werk« dem Entbinden und bei »Teufels Beitrag« dem Abtreiben assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee. "
Autor(en) Information:
John Irving, geboren 1942 in Exeter, New Hampshire, lebt in Toronto und ist einer der begnadetsten Autoren Nordamerikas. Seine bisher 14 Romane wurden alle Weltbestseller, vier davon verfilmt. 2000 erhielt er einen Oscar für die beste Drehbuchadaption für die Verfilmung seines Romans ›Gottes Werk und Teufels Beitrag‹.

Titel: Gottes Werk und Teufels Beitrag

Autor*in: Irving, John

Übersetzer*in: Lindquist, Nils Thomas

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257600209

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: