die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Der Friedhof der vergessenen Bücher

Seitenbereiche:

Der Friedhof der vergessenen Bücher

Der Friedhof der vergessenen Bücher

Erzählungen

Autor*in: Ruiz Zafón, Carlos

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 254 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Inhalt:
Eine letzte Reise in die magische Erzählwelt von Carlos Ruiz Zafón. Der Friedhof der vergessenen Bücher ist der geheimnisvolle Ort, um den das gesamte Erzähluniversum von Carlos Ruiz Zafón kreist: Eine tief unter Barcelona verborgene Bibliothek, in der die Bücher darauf warten, ihre Seele an ihren Leser weiterzugeben.Zafóns letztes Projekt war es, diesen Ort in Erzählungen weiterwachsen zu lassen. Es entstand ein Geheimfach von Geschichten, das hier zum ersten Mal vollständig geöffnet wird. Es war sein großer Wunsch, diese Texte in einem Buch zu sammeln, nun wurde es zum letzten Geschenk an seine Hörerinnen und Hörer.Uve Teschner ist nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann. Nach seinen Lesungen von "Das Labyrinth der Lichter" und "Der Schatten des Windes" vollendet er nun Zafóns Erzählreigen.
Autor(en) Information:
Carlos Ruiz Zafón begeistert mit seinen Barcelona-Romanen um den Friedhof der vergessenen Bücher – Der Schatten des Windes, Das Spiel des Engels und Der Gefangene des Himmels – ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Auch Marina, der Roman, den er kurz vor den großen Barcelona-Romanen schuf, stand wochenlang auf den Bestsellerlisten. Seine ersten Erfolge feierte Zafón mit den drei phantastischen Schauerromanen Der Fürst des Nebels, Mitternachtspalast und Der dunkle Wächter. Carlos Ruiz Zafón wurde 1964 in Barcelona geboren und starb 2020 in Los Angeles. Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Er ist nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann. Lisa Grüneisen, 1967 geboren, arbeitet seit ihrem Studium der Romanistik, Germanistik und Geschichte als Übersetzerin. Sie übersetzte unter anderem Bücher von Carlos Ruiz Zafón, Carlos Fuentes, Miguel Delibes, Alberto Manguel und Frida Kahlo. Peter Schwaar wurde 1947 in Zürich geboren, Studium der Germanistik in Zürich und Berlin, Redakteur beim Zürcher Tagesanzeiger, seit 1987 freier Journalist und Übersetzer (Eduardo Mendoza, Juan José Millás, Javier Tomeo, Adolfo Bioy Casares, Álvaro Mutis, Tomás Eloy Martinéz, David Trueba u.a.). Er lebt in Barcelona.

Titel: Der Friedhof der vergessenen Bücher

Autor*in: Ruiz Zafón, Carlos

Interpret: Grüneisen, Lisa ; Schwaar, Peter Teschner, Uve

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732419258

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 250 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage