die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Fisches Nachtgesang

 

Verbundteilnehmer

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen

 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Fisches Nachtgesang
 
 
Geschichten & Gedichte aus Galgenlieder, Palmström-Zyklus u.v.m.
 
Jahr:
2006
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783899645323
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dateigröße:
55 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

Christian Morgenstern ist ein Meister des Sprachspiels und der Spaß-Lyrik. Die vorliegende Auswahl umfasst Klassiker wie "Das Nasobém", "Das große Lalula" oder "Die beiden Esel": Ein finstrer Esel sprach einmal Zu seinem ehlichen Gemahl: "Ich bin so dumm, du bist so dumm, wir wollen sterben gehen, kumm!" Doch wie es kommt so kommt es öfter eben: Die beiden blieben fröhlich leben.
 

Autor(en) Information:

Christian Morgenstern (1871-1914) wurde in München geboren und studierte u. a. Volkswirtschaft. Bekannt wurde er vor allem mit seiner grotesk-phantastischen Dichtung. In seinen späteren Lebensjahren wandte er sich mehr der Mystik, der Anthroposophie und Philosophie zu. Janina Sachau (geb. 1976) absolvierte ihre Schauspielausbildung in Frankfurt. Danach hatte sie feste Engagements in Darmstadt und Freiburg. Janina Sachau erhielt den Max-Ophüls-Preis als beste Nachwuchsdarstellerin für die Rolle der Auguste Bussmann in "Requiem für eine romantische Frau". Frank Arnold, Schauspieler und Rundfunksprecher, führte bei zahlreichen Theater- und Opern-Produktionen Regie.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5