die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Vom Zauber des seitlich dran Vorbeigehens

Seitenbereiche:

Vom Zauber des seitlich dran Vorbeigehens

Vom Zauber des seitlich dran Vorbeigehens

Autor*in: Goldt, Max

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 157 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
In Toronto sah ich einen Tischaufsteller für einen Kuchen. Der Kuchen hieß 'Fudgy peanut butter clutter'. Unter der Abbildung des Gebäcks wartete eine sprachlich reichhaltige Inhaltsangabe auf interessierte Leser: 'A dark chocolate cookie crumb crust filled with peanut butter mousse cluttered with milk chocolate chunks, peanuts and crushed peanut cups' - Semikolon! - 'topped with a fudge border and milk chocolate drizzle.' Abgesehen von diversen Naturschönheiten und dem Umstand, daß in Kanada auffällig wenig mobil telefoniert wird, sowie abgesehen von der Sitte, in Montreal vor sämtlichen öffentlichen Gebäuden Beete mit grotesk überdimensioniertem Zierkohl anzulegen, und darüber hinaus auch noch abgesehen von der Tapferkeit, mit der die Bewohner von Kingston/Ontario eine nach dem sich rasch aufbrauchenden Niedlichkeitseffekt vermutlich doch sehr scheußliche Eichhörnchenplage ertrugen...
Autor(en) Information:
Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Seit 1989 schreibt er Kolumnen für das Satiremagazin Titanic. Außerdem verfasst er Hörspiele und Comics und steht als Musiker auf der Bühne. 1997 wurde ihm der Kassler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire.

Titel: Vom Zauber des seitlich dran Vorbeigehens

Autor*in: Goldt, Max

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899031874

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 154 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: