die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Die Haut

Seitenbereiche:

Die Haut

Die Haut

Autor*in: Malaparte, Curzio

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 413 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
1943: Die Amerikaner sind in Neapel gelandet. Doch mit den Befreiern ergreift ein anderes Übel Besitz von der Stadt. Weil jeder seine Haut, nicht seine Seele retten will, versinkt das Volk in Unmoral. Mütter prostituieren sich, Väter geben ihre Töchter preis, für einen Kaugummi werden Knaben zu Strichjungen. Jeder verkauft jeden. Ein höllischer Sündenpfuhl, in dem auch die abseitigsten erotischen Wünsche erfüllt werden. Nur die Erniedrigung der Besiegten, so lautet die bitter-zeitlose Bilanz, verschafft den Befreiern die Gewissheit, sich als Sieger zu fühlen. Die schillernde Chronik Malapartes ist 'wohl das einzige Antikriegsbuch, das von der Faszination für das Schlachten und Grauen lebt' (Die Zeit).
Autor(en) Information:
Curzio Malaparte, 1898 in Prato, nahe Florenz geboren, starb 1957. Er arbeitete als Journalist u. a. bei La Voce, La Stampa und Corriere della Sera.

Titel: Die Haut

Autor*in: Malaparte, Curzio

Regisseur: Ludwig, Hellmut Osterwold, Margrit

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783869520025

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Diktatur & Unterdrückung

Dateigröße: 405 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: