die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Watt willze machen

Seitenbereiche:

Watt willze machen

Watt willze machen

Autor*in: Sting, Kai Magnus; Hüsch, Hanns Dieter

Jahr: 2001

Sprache: Deutsch

Dauer: 69 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Das ist nicht nur ein typisch niederrheinischer Satz, sondern Lebensweisheit, auf den Punkt gebrachte Philosophie. Wenn zwei oder drei Niederrheiner freitags abends bei Hein Lindemann in der Kneipe an der Ecke an ihrem Stammtisch sitzen und sich stundenlang nicht bewegen, vor sich auf den Tisch starren und sich an ihrem Bier und Schnaps festhalten und nach drei Stunden absoluter Stille und Schweigen einer der drei einen kräftigen Schluck an seinem Bier tut, sich leicht am Hinterkopf kratzt und die Stille bricht, indem er sagt: Wat willze machen, dann reicht das dem Niederrheiner vollkommen aus.
Autor(en) Information:
Hanns Dieter Hüsch (6. Mai 1925 in Moers geboren; 6. Dezember 2005 in Windeck-Werfen gestorben) war ein deutscher Kabarettist, Schriftsteller, Kinderbuchautor, Schauspieler, Liedermacher und Rundfunkmoderator. Mit über 53 Jahren auf deutschsprachigen Kabarettbühnen und 70 eigenen Programmen galt er als einer der produktivsten sowie erfolgreichsten Vertreter des literarischen Kabaretts im Deutschland des 20. Jahrhunderts. Er war ab 1999 Schirmherr des Kabarettpreises Das Schwarze Schaf.

Titel: Watt willze machen

Autor*in: Sting, Kai Magnus; Hüsch, Hanns Dieter

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783933686671

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Witze & Sprüche

Dateigröße: 68 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: