die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Ich bin kein Tag für eine Nacht

Seitenbereiche:

Ich bin kein Tag für eine Nacht

Ich bin kein Tag für eine Nacht

oder: ein Abend in Holz

Autor*in: Malmsheimer, Jochen

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 99 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

4.3

Inhalt:
Die Pforten der Wahrnehmung weit hinter sich lassend, wirft Jochen Malmsheimer in seinem neuen Programm einen mal spöttischen, mal versöhnlichen Blick durch die Realitätsfalten unseres so wohl eingerichteten Lebens hindurch, um, abseits der eingetretenen Pfade gefühlter Wirklichkeit, einen ganzen Kosmos voller Grotesken, Abgründe und Absonderlichkeiten zu entwerfen. Sprachlich, versteht sich, und aus therapeutischen Gründen. Denn es sind vor allem die Fragen, auf die wir keine Antworten haben. Ihnen ist der Bochumer Kabarettist auf der Spur.
Autor(en) Information:
Jochen Malmsheimers Bühnenkunst ist eine geniale Verbindung aus geschliffenem Wort, skurrilen Themen und wahnwitzigen Denkspielen. Seine Kabarettprogramme reiben sich in leidenschaftlichem Vortrag am Reichtum einer entfesselten deutschen Sprache und ergötzen sich in liebevoller Weise am Aberwitz eines in höchste Not geratenen Alltags. Daraus entsteht eine Kunst der Komik, die sich federleicht zu ungewöhnlichen literarischen Höhen emporschwingt.

Titel: Ich bin kein Tag für eine Nacht

Autor*in: Malmsheimer, Jochen

Sprecher: Malmsheimer, Jochen

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783936186697

Schlagwort: Gesellschaft, Kabarett

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 91 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: