die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Wenn Worte reden könnten

Seitenbereiche:

Wenn Worte reden könnten

Wenn Worte reden könnten

oder 14 Tage im Leben einer Stunde

Autor*in: Malmsheimer, Jochen

Jahr: 2001

Sprache: Deutsch

Dauer: 71 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Als Künstler ist man, von wem auch immer, gehalten, den drängendsten Menschheitsfragen, nach dem 'Wieso' und 'Warum' etwa oder dem 'Wann eigentlich?' unserer Existenz nachzugehen. Doch was soll man mit der Zeit zwischen Mittagsschlaf und den 18:00-Uhr-Nachrichten anfangen, wenn diese Fragen beantwortet sind? Wenn Worte reden könnten nimmt sich all dieser und noch anderer Fragen an und versucht deren Ventilation; es wird also rund gehen, vielleicht sogar laufen. Dieser Abend wird frei sein von großen gesellschaftlichen oder philosophischen Entwürfen.... (Jochen Malmsheimer)
Autor(en) Information:
Jochen Malmsheimers Bühnenkunst ist eine geniale Verbindung aus geschliffenem Wort, skurrilen Themen und wahnwitzigen Denkspielen. Seine Kabarettprogramme reiben sich in leidenschaftlichem Vortrag am Reichtum einer entfesselten deutschen Sprache und ergötzen sich in liebevoller Weise am Aberwitz eines in höchste Not geratenen Alltags. Daraus entsteht eine Kunst der Komik, die sich federleicht zu ungewöhnlichen literarischen Höhen emporschwingt.

Titel: Wenn Worte reden könnten

Autor*in: Malmsheimer, Jochen

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783933686619

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 70 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: