die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Der Lavagänger

Seitenbereiche:

Der Lavagänger

Der Lavagänger

Lesung

Autor*in: Stöckel, Reinhard

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 454 min

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Henri Helder, Spross einer stolzen Eisenbahnerdynastie, macht eine seltsame Erbschaft: ein Paar handgefertigter Lederschuhe mit einer rätselhaften Botschaft des verschollenen Großvaters. Die Spur seines Vorfahren führt vom Orient über Australien und Indonesien bis in die Südsee - und zu einer wunderschönen Frau. Ein phantastischer Roman über den Bau der Bagdadbahn, Sabotage im Zweiten Weltkrieg, Kolonialgeschichte und deutsche Teilung. Reinhard Stöckel erzählt die schillernde Geschichte einer deutschen Familie, die auf wundersame Weise mit dem Weltgeschehen des 20. Jahrhunderts verwoben ist.
Autor(en) Information:
Reinhard Stöckel ist gelernter Bibliothekar, studierte am Leipziger Literaturinstitut, war u. a. als Gießereiarbeiter und Publizist tätig. In den achtziger und neunziger Jahren Arbeit in verschiedenen literarischen Zirkeln. Er schrieb für Zeitungen und Zeitschriften und veröffentlichte außerdem in Anthologien sowie den Erzählband 'Unten am Fluss' (2002). Er lebt mit seiner Familie in Maust bei Cottbus.

Titel: Der Lavagänger

Autor*in: Stöckel, Reinhard

Regisseur: Krüger, Hanspeter

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898138277

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 445 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: