die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Kleiner Mann - was nun?

Seitenbereiche:

Kleiner Mann - was nun?

Kleiner Mann - was nun?

Roman

Autor*in: Fallada, Hans

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
'Was nun?' in Zeiten der Weltwirtschaftskrise: Falladas Antwort auf diese Frage der kleinen Leute ist Lämmchen, diese sanfte und tapfere Frau, die das Leben ihres verzweifelten Mannes in die Hände nimmt. Beide glauben an ihr Glück und an ihre Liebe. Doch das Glück will sich nicht einstellen, statt dessen gibt es Kummer und Sorgen, als sich Pinneberg in das Millionenheer der Arbeitslosen einreihen muß. Dieser bewegende Roman, der seinen Autor weltbekannt machte, schildert das 'Auf und Ab des Lebens, nicht mehr und nicht weniger' (Hans Fallada).
Autor(en) Information:
RUDOLF DITZEN alias HANS FALLADA wurde 1893 in Greifswald als Sohn eines hohen Justizbeamten geboren. Er besuchte, ohne es abzuschließen, das humanistische Gymnasium und absolvierte eine landwirtschaftliche Lehre. 1920 Roman-Debüt 'Der junge Goedeschal', seit 1931 freiberuflicher Schriftsteller. Mit dem vielfach übersetzten Roman 'Kleiner Mann - was nun?' (1932) wurde Fallada weltbekannt.

Titel: Kleiner Mann - was nun?

Autor*in: Fallada, Hans

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841200778

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 836 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: