die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Das Gummistiefel-Gefühl

Seitenbereiche:

Das Gummistiefel-Gefühl

Das Gummistiefel-Gefühl

Mein neues Leben in der Pampa

Autor*in: Braun, Harald

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 318 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Eigentlich ist alles ganz okay in Haralds Leben. Er führt ein typisches Städter-Dasein in einer schicken Altbauwohnung im Szeneviertel, gönnt sich samstags ein ausgiebiges Frühstück bis die Sportschau beginnt und muss keinen Nagel gerade in die Wand schlagen können. Dann allerdings hat er diese fixe Idee von der eigenen Scholle auf dem Land. Von einem schnuckeligen Häuschen im Grünen, das aus ihm einen ausgeglichenen und richtig zufriedenen Menschen machen würde: Kuscheln vor dem Kamin, Äpfel und Erdbeeren ernten, neben der Katze lässig in der Sonne lümmeln - soweit die zauberhafte Vorstellung. Doch Harald ist dumm genug, sie wahrmachen zu wollen. Er siedelt um. Und was passiert? Die Frau haut ab, der Job ist futsch - und Harald sitzt alleine in der Pampa ...
Autor(en) Information:
Harald Braun, geboren 1960, lebt als Fußballprofi in Hamburg. Nach siebzehnjähriger Fron als fest angestellter Redakteur diverser Magazine lebt er nun als Buchautor sowie Reise- und Kulturjournalist in Horst bei Hamburg. Er steht spät auf, spielt viel Fußball, sitzt in der verbleibenden Zeit im Garten und grinst.

Titel: Das Gummistiefel-Gefühl

Autor*in: Braun, Harald

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838704715

Schlagwort: Hamburg, Ehemann, Wohnungswechsel, Landleben, Einsamkeit

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
46
Durchschnittliche Bewertung: