die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Gegenwinde

Seitenbereiche:

Gegenwinde

Gegenwinde

Roman

Autor*in: Adam, Olivier

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 222 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Plötzlich ist Paul Anderen mit seinem neunjährigen Sohn und der siebenjährigen Tochter allein - von seiner Frau fehlt jede Spur. Die kleine Familie ist erschüttert und ratlos. Irgendwann ziehen die drei aus der Stadt an die bretonische Küste, wo Paul aufgewachsen ist und wo er Arbeit in der Fahrschule seines Bruders findet. In der rauen, sturmgepeitschten Landschaft versuchen sie, ein neues Leben zu beginnen. Doch in ihrem Schwanken zwischen Hoffnung und Verzweiflung kommen sie zu keiner dauerhaften Ruhe. Und eines Tages zeigt sich, was wirklich hinter dem rätselhaften Verschwinden ihrer Frau und Mutter steckt ... Sensibel und einfühlsam erzählt "Gegenwinde" von kleinen und großen Menschen, die sich in einem schweren Ausnahmezustand einrichten müssen.
Autor(en) Information:
Olivier Adam, geboren 1974 und in der Pariser Banlieue aufgewachsen, hat zahlreiche Romane, Jugendbücher und Erzählbände veröffentlicht. Viele seiner Romane wurden verfilmt. "Keine Sorge, mir geht's gut" erlangte in Frankreich und Deutschland Kultstatus. Adam lebt mit Frau und Kindern in Paris. Bei Klett-Cotta erschienen bislang von ihm die Romane "Nichts was uns schützt", "Gegenwinde" und "An den Rändern der Welt".

Titel: Gegenwinde

Autor*in: Adam, Olivier

Übersetzer*in: Spingler, Andrea

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608101713

Schlagwort: Bretagne, Familie, Mutter, Verschwinden, Geheimnis

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: