die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. P.O.W. - Gefangen

Seitenbereiche:


Inhalt:

Colorado im Sommer 1944: Ernst Halder ist als "Prisoner of War" in einem Lager der Amerikaner inhaftiert. Als ein Häftling ermordet wird, begreift er, dass der Krieg noch nicht zu Ende ist. Einige Kameraden wollen fliehen, um Sabotageakte zu verüben. Wer sich gegen sie stellt, wird getötet. Als auch Ernst zu einer Geheimmission befohlen wird, gerät er in einen dramatischen Konflikt: Er hat sich in die Farmerstochter Celena verliebt. Wenn er sich für sie entscheidet, ist nicht nur sein Leben, sondern auch Celenas in Gefahr. Ein Thriller mit zwei unvergleichlichen Helden und einem Schauplatz, wie wir ihn noch nie gesehen haben.

Autor(en) Information:

Alan Gifford hat Jura studiert. Er arbeitet als Anwalt und hat Lehraufträge an mehreren Universitäten. Vor seinem Studium hat er eine Zeitlang in Belgien gelebt, woher seine Familie ursprünglich stammt. Sein Großvater hat auf seiner Farm in Colorado während des Zweiten Weltkriegs deutsche Kriegsgefangene beschäftigt. Alan Gifford ist mit einer schwedischen Sängerin verheiratet und hat einen Sohn. Wolfgang Thon lebt als freier Übersetzer in Hamburg. Er hat viele Thriller, u.a. von Brad Meltzer, ins Deutsche übertragen.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können