die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Geliebt, geföhnt gezüchtet

Seitenbereiche:

Geliebt, geföhnt & gezüchtet

Geliebt, geföhnt & gezüchtet

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Länge: 32 min

Verfügbar

Inhalt:
"Nur die Lockentaube" sagt Gerhard Dehler aus Coburg, "solange ich lebe, kommt bei mir nichts anderes in den Käfig". Er züchtet seit mehr als 40 Jahren Tauben, deren Gefieder tatsächlich gelockt ist - ob das der Aerodynamik zuträglich ist oder nicht. Jetzt will er den Lohn für die Arbeit. Gerhard Dehler hat sich und seine "Täubchen" für die Europameisterschaft der Kleintierzüchter angemeldet. Die Europaschau ist das wichtigste Ereignis im Leben eines jeden Kleintierfreundes. 20.000 Züchter treffen sich alle zwei Jahre zum Kleintier-Championat. Die 27. Europaschau fand in Prag statt, mit 15.000 Tieren in kleinen Drahtkäfigen und ihren meist ziemlich nervösen Besitzern auf der anderen Seite der Gitterstäbe. Gerhard Dehler hat sich und seine Feder-Freunde optimal auf die Meisterschaft vorbereitet, sie gewaschen, geföhnt und die Locken auftoupiert. Täglich hat er mit den Tieren das richtige "Posieren" vor dem Preisrichter geübt. Nun rechnet er sich gute Chancen aus. Aber die Konkurrenz ist riesig: Am Start sind Elsterkröpfer, Lausitzer Purzler, Araucanas, blaue Widder, Antwerpener Bartzwerge, Hermelin Blauaugen, dazu Kaninchen, Chinchillas und Geflügel aus aller Herren Länder. Die meisten Tiere kommen zwar aus der Kleintierhochburg Deutschland, aber auch Holländer, Tschechen, Slowenen, Russen, Österreicher, Engländer, Schweizer und Belgier haben ihre Zuchtexemplare mitgebracht.

Titel: Geliebt, geföhnt & gezüchtet

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Haustiere

Dateigröße: 241 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage