die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Maximen und Reflexionen

Seitenbereiche:

Maximen und Reflexionen

Maximen und Reflexionen

Autor*in: Goethe, Johann Wolfgang ¬von¬

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 455 min

Verfügbar

Inhalt:
Johann Wolfgang von Goethes Aphorismendichtung erlangte unter dem Namen 'Maximen und Reflexionen' Berühmtheit, war allerdings ursprünglich mit 'Sprüche in Prosa' betitelt. Goethe stellt existenzielle Fragen und beleuchtet zentrale Themen von Ethik und Ästhetik aus sowohl philosophischer und theologischer, als auch naturwissenschaftlicher Perspektive. Er bietet für nahezu jede Lebenssituation einen Denkanstoß.
Autor(en) Information:
Johann Wolfgang Goethe wurde am 28.8.1749 in Frankfurt a. M. geboren. Er studierte Jura in Leipzig und Straßburg; nach der Promotion bereitete er sich in Frankfurt auf den Anwaltsberuf vor. Bereits 1773 und 1774 hatte er großen Erfolg mit seinen Stücken 'Götz von Berlichingen' und 'Clavigo' sowie mit seinem ersten Roman 'Die Leiden des jungen Werther'. Er starb am 22.3.1832 in Weimar und wurde in der Fürstengruft beigesetzt.

Titel: Maximen und Reflexionen

Autor*in: Goethe, Johann Wolfgang ¬von¬

Verlag: Random House

ISBN: 9783837113990

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 445 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage