die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Deutschland to go

Seitenbereiche:

Deutschland to go

Deutschland to go

Autor*in: Richling, Mathias

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 259 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Dem Wutbürger wird einiges geboten in unserem Land: Vetternwirtschaft, Inkompetenz, Verfassungsverstöße. Doch es tut sich was! Pointiert seziert Mathias Richling unsere Gegenwart und wagt einen Ausblick in die Zukunft. In der Ära Merkel sind Steuerverschwendung und Wählerbetrug zur Routine, Korruption und Sozialabbau salonfähig geworden. Um Recht, Moral und Verlässlichkeit scheren sich Banken, Kirchen und Parteien nur noch gelegentlich. Aber: Je mehr sich das gemeine Volk und die Führungseliten voneinander entfernen, desto mehr entwickelt sich eine selbstbewusste Öffentlichkeit und sucht sich neue Wege in die Politik.
Autor(en) Information:
Mathias Richling, geboren 1953, zählt seit vielen Jahren zur ersten Garde der deutschen Kabarettszene. Neben zahlreichen Bühnenshows hat er auch eigene TV-Sendungen wie Jetzt schlägt's Richling und Zwerch trifft Fell im SWR sowie Studio Richling auf SWR und ARD.

Titel: Deutschland to go

Autor*in: Richling, Mathias

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844906738

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 254 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: