die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Der Geisterseher

Seitenbereiche:

Der Geisterseher

Der Geisterseher

Autor*in: Schiller, Friedrich

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 278 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Hörbuch ca. 279 Min. 5 CDs "Der Geisterseher" war zu Lebzeiten Schillers sein größter Publikumserfolg. 1787-1789 erschien er zunächst in der Zeitschrift Thalia, später folgten noch drei Buchausgaben. Zum Erfolg des Romans trug ganz sicher die behandelten Topoi bei, Geisterbeschwörung, Spiritismus und Verschwörungstheorien. Themen die sich damals größter Beliebtheit erfreuten. Formal ist der Roman eine Mischung aus kunstvoller Prosa, Briefroman und längeren Dialogpassagen, die an Schillers Dramen erinnern. Den im Roman angekündigten zweiten Teil hat Schiller übrigens nie geschrieben. Die schöne Lesung Sebastian Dunkelbergs ist die zweite nach seiner beliebten Borgia Lesung nach Klabund. Neben der Lesung ist der komplette Text, ein Glossar und eine Kurzbiografie Schnitzlers als PDF eBook enthalten.
Autor(en) Information:
Friedrich Schiller wurde am 10. November 1759 als Sohn des Militärwundarztes J. C. Schiller in Marbach geboren. Er wuchs in in ärmlichen Verhältnissen auf. Nach Dorf- und Lateinschule trat er auf Befehl des Herzogs Karl Eugen 1773 in die Karlsschule und begann dort 1776 das Medizinstudium. Ab 1780 arbeitet er als Regimentsmedicus in Stuttgart. 1799 siedelt Schiller nach Weimar um, wo er am 9. Mai 1805 starb.

Titel: Der Geisterseher

Autor*in: Schiller, Friedrich

Regisseur: Dunkelberg, Sebastian Jochmann, Norbert

Verlag: HörGut! Verlag

ISBN: 9783864491153

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 275 MB

Format: TEA PDF eAudio Stream PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: